Hallo,
die Pakete libwnck-common und libwnck4 sind u.A. dafür verantwortlich, wie sich die Fensterliste bei Gnome verhält. Die Version 2.8.1 verhält sich von Haus aus bei Xinerama so, dass nur Fenster des aktuellen Monitors gelistet werden. Ich benutze Xinerama und will auch auf jedem Monitor eine Fensterliste haben, die auch jeweils nur die Fenster des jeweiligen Monitors anzeigt.
Hat man allerdings nur eine Fensterliste, dann bleiben einem die Fenster des anderen Monitors verborgen. Aus diesem Grund haben die Maintainer von debian eine neue Revision herausgebracht (nämlich 2.8.1-3), die dieses (in meinen Augen) Feature wieder rückgängig macht.
Da dieses Verhalten für mich aber erwünscht ist, habe ich ein .deb-file installiert, so dass momentan die 2.8.1-1 auf dem System installiert ist.
Nun will debian aber bei jedem apt-get upgrade wieder die Version 2.8.1-3 aufspielen. Kann man irgendwo in den Configs eintragen, dass ich immer die alte Version behalten möchte?
Ich benutze debian testing.
Danke!
Upgrade von bestimmten Paketen verhindern
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Paket auf hold setzen:
rueckgaengig machen:
Alternativ kann man Pakete auch mit aptitude, dselect oder synaptic auf hold setzen...
Patrick
Code: Alles auswählen
echo PAKETNAME hold | dpkg --set-selections
Code: Alles auswählen
echo PAKETNAME install | dpkg --set-selections
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de