Ndiswrapper: Invalid Driver

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Malatesta

Ndiswrapper: Invalid Driver

Beitrag von Malatesta » 19.01.2005 16:10:45

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem bei der Installation mit meiner US. Robotics-PCI-WLan-Karte. Habe mich an dieses
http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpw ... ebianSarge
Howto gehalten. Bis zur Installation klappt alles, ich kann auch den Windoof-Treiber installieren, wenn ich dann aber "ndiswrapper -l" eingebe kommt folgende Meldung: "# usr03_307_v3.0.0.0_4x.exe invalid driver!".

An was könnte das liegen? Der Treiber ist auf jeden Fall der richtige, wurde mir von US. Robotics empfohlen.

P.S. Bin übrigens ein Linux-Neuling und ziemlicher Computer-Dummie....

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüsse
Malatesta
Debian Sarge, Kernel 2.6.8-1-686, Gnome 2.6

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 19.01.2005 16:24:57

das ist eine exe, damit kann ndiswrapper nichts anfangen. du musst das ding zuerst enpacken..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Malatesta

Beitrag von Malatesta » 21.01.2005 08:20:11

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort. Ich muss wohl meine bisherigen Versuche genauer erläutern:

1. Treiber auf mitgelieferter CD gesucht. Dort gab es nur eine *.exe. Die habe ich mal unter Windoof entpackt, dann gesucht welche neuen Dateien ich auf der Harddisk habe. Die zwei Dateien (irgend ne *.ini und eine *.bin) habe ich dann versucht im Ndiswrapper versucht zu laden (einzeln und beide zusammen).
2. Dann mal die *.exe so versucht im Ndiswrapper zu laden -> Verständlicherweise ohne Erfolg.