Ich versuche seit längerem meine Debian Installation auch für eine Internetverbindung einzurichten. Geht nicht.
Ergebnis ob mit pon oder wvdial oder kinternet: Connect wird gemeldet und dann Carrier verloren.
Das Lesen von 2 Wälzern zu Debian hat auch nichts neues gebracht.
Mit probeweise installierten alternativen Distributionen (Slackware, SuSe) ging das ohne jedes Problem.
Bin ich blöd? Mit Debian keine Verbindung zu tonline:
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Der Username in /etc/ppp/pap-secrets enthält ein "#"? Wenn ja, muss der als "\#" geschrieben werden...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
hatte das problem auch. habs gelöst, indem ich in pppconfig meine zugangsdaten in anführungszeichen gesetzt habe... aber darauf mußte man erst mal kommen: habs via google irgendwo mitten in den beiträgen vom linuxcommunity.de gefunden... es hätte nicht viel gefehlt, und ich wäre aus dem fenster gesprungen...
hatte das problem auch. habs gelöst, indem ich in pppconfig meine zugangsdaten in anführungszeichen gesetzt habe... aber darauf mußte man erst mal kommen: habs via google irgendwo mitten in den beiträgen vom linuxcommunity.de gefunden... es hätte nicht viel gefehlt, und ich wäre aus dem fenster gesprungen...