salve ich habe da mal ein paar fragen wegen der gonfiguration meines systems...
hab das hier lieber hier reingesetzt befor ich kleich 3 neue threds eroeffne...
ich habe es mittlerweile geschafft mein debian sys aufzusetzen...
(binn suse umsteiger) hatte glaube ich auch mehr glueck das alles bisjetzt lauft....
1. ne kleine kernel frage...
hab mir den 2.6.10 kernel von kernel.org kompileirt..,
und habe beim starten gesehen das er einige module nicht findet...
wie z.B. das modul fuer meine netzwerkkarte...
welche ich aber reinkompiliert habe...
also darueber brauche ich mir keine sorgen machen?!?
2. das problem mit dem sound...
nachdem dem ich mir den 2.6.10 kernel vertig gemacht habe konnte ich alsaconfig erfolgreich ausfueren...
nur habe ich es das ab und an wenn ich auf einen anderen desktop switche oder einprogramm oeffne das der sound kurts hackt....
hat einer n plan woran das liegen kann??
3. n problem mit den schriften....
ich hatte probiert mir meine module fuer meine ati karte zu kompilieren...
ging erstmal nicht das eine varieble nicht stimmte... hatte hier aber im forum schnelle hilfe bekommen... anke an den unbekannten ....
naja jedenfallst als ich die module kompilieren konnte sagte mir der modul-builder das mein kernel kein modul unloading unterstuetzt is denke ich nicht so wild... da alle module ja geladen sind und soweit keine neuen dazukommen....
jedenfalls als ich den x-serve neustartet hatte ich ueber den ganzen desktop wunderbar riesiege schriften... unter meinem alten 2.4.28 kernel war alles wunderbar....
nur kopete hatte bei den ankommenden nachrchte alles etwas goesser gemacht... das war mir ziemlich egal... aber das nun der ganze desktop fuer blinde konzepiert is soert mich doch ein wehnig....
falls jemand sacht im kontroll zentrum von kde... bla bla bla das habe ich schon probiert....
4. was auch nerft is das meine maus abund an mal spring... is ne logitech ir wheel maus...
naja jeden falls danke schon mal im foraus...
ps. falls sich jemad wundert wieso ich immer umlaute mittels oe ue schreibe ich habe ne us tastatur anner dose...
stimmt ihr wollt ja immer system infos...
amd sempron 2200+
512mpram
1024swap
asrock-k7vt4a+
running kernel 2.6.10 auf k7 getrimmt...
debian linux sarge...
noch was glaube nicht....
[edit addat 4.]
dieverse fragen
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: dieverse fragen
Doch, solltest du. Ich vermute, du hast die Module nicht gebaut und installiert. Mein Tip wäre ja, sich die Debianquellen zu ziehen und mit Debianmethoden zu bauen. Schau in unser Wiki für Anleitungen.fana-m hat geschrieben:salve ich habe da mal ein paar fragen wegen der gonfiguration meines systems...
hab das hier lieber hier reingesetzt befor ich kleich 3 neue threds eroeffne...
ich habe es mittlerweile geschafft mein debian sys aufzusetzen...
(binn suse umsteiger) hatte glaube ich auch mehr glueck das alles bisjetzt lauft....
1. ne kleine kernel frage...
hab mir den 2.6.10 kernel von kernel.org kompileirt..,
und habe beim starten gesehen das er einige module nicht findet...
wie z.B. das modul fuer meine netzwerkkarte...
welche ich aber reinkompiliert habe...
also darueber brauche ich mir keine sorgen machen?!?
Gebe deinem X-Server eine Schriftgröße mit, z. B. 100dpi und dann sollte das eigentlich passen. Alles darüber hinaus ist KDEs Problem.3. n problem mit den schriften....
ich hatte probiert mir meine module fuer meine ati karte zu kompilieren...
ging erstmal nicht das eine varieble nicht stimmte... hatte hier aber im forum schnelle hilfe bekommen... anke an den unbekannten ....
naja jedenfallst als ich die module kompilieren konnte sagte mir der modul-builder das mein kernel kein modul unloading unterstuetzt is denke ich nicht so wild... da alle module ja geladen sind und soweit keine neuen dazukommen....
jedenfalls als ich den x-serve neustartet hatte ich ueber den ganzen desktop wunderbar riesiege schriften... unter meinem alten 2.4.28 kernel war alles wunderbar....
nur kopete hatte bei den ankommenden nachrchte alles etwas goesser gemacht... das war mir ziemlich egal... aber das nun der ganze desktop fuer blinde konzepiert is soert mich doch ein wehnig....
Das wird die gleiche Ursache haben, wie dein knackender Sound. Vielleicht hakelt irgendwas mit der präemptiven Prioritätenverteilung.4. was auch nerft is das meine maus abund an mal spring... is ne logitech ir wheel maus...