ich wusste nicht genau wohin mit dem theman also einfach mal hier rein...
ich und mein nachbar würden gerne unsere beiden LANs per WLAN verbinden, er wohnt schätzungsweise 80 meter luftlinie von mir entfernt.. es ist kein anderes haus oder bäume im weg, wir haben sichtkontakt. wir haben beide bereits einen Netgear Accesspoint für unsere laptops etc.
jetzt wollte ich mal euch fragen ob jemand etwas weiss, wie man diese beiden netze verbinden kann? es gibt doch sicher solche speziellen antennen oder peer-to-peer access points für solche distanzen?
Outdoor WLAN Verbindung
Outdoor WLAN Verbindung
Zuletzt geändert von Pre7ender am 13.01.2005 16:42:20, insgesamt 1-mal geändert.
was genau ist ein "access point " für laptos?bereits einen Netgear Accesspoint für unsere laptops
also 80m outdoor hab ich schon mit nem normalen d-link access-point geschaft und ner pcmcia-karte. notfalls musst du den accesspoint vors fenster hängen und ein ethernetkabel nach innen legen. habt ihrs denn schonmal probiert?schätzungsweise 80 meter luftlinie
- Usambara
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi,
in der CT war mal ein Artikel darüber. Hier mal ein Link:
http://www.wlan-skynet.de/
Gruß
Usambara
in der CT war mal ein Artikel darüber. Hier mal ein Link:
http://www.wlan-skynet.de/
Gruß
Usambara
Debian
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hmm startx ging es wohl darum, dass es keinen unterschied macht welches gerät (workstation oder laptop) sich an dem access-point (ap) anmeldetPre7ender hat geschrieben:das da: link
ap's sind nicht auf den rechner-typ abgestimmt oder vorgesehen

ich denke deswegen die frage...
der gezeigte ap ist ein ganz gewöhnlicher...also nix irgendwie laptop-ap oder so...
achsoo, ja dann hab ich das falsch verstanden.Snoopy hat geschrieben:hmm startx ging es wohl darum, dass es keinen unterschied macht welches gerät (workstation oder laptop) sich an dem access-point (ap) anmeldetPre7ender hat geschrieben:das da: link
ap's sind nicht auf den rechner-typ abgestimmt oder vorgesehen
ich denke deswegen die frage...
der gezeigte ap ist ein ganz gewöhnlicher...also nix irgendwie laptop-ap oder so...
ich wollte nur beschreiben für was wir die APs brauchen..