Hi Leute!
So ich hock hier seit ca. 2-3 stunden und versuch nen NFS client einzurichten. sollte ja eig. kein problem sein. es gibt schon nen nfs server (suse) und der läuft auch korrekt, da von dem ca. 5 andere clients etwas gemountet haben.
So ein client rechner wurde mit debian testing installiert. portmap läuft. nun will ich vom server ein home verzeichniss mounten und hier lokal auf dem client einbinden. dann kommt folgende fehlermeldung: RPC: Timed Out.
Hat jemand ne idee was da nicht stimmt?
Danke Stu
NFS RPC: Timed Out
Re: NFS RPC: Timed Out
Kaputte bzw. inkorrekte Konfiguration von Client und/oder Server. Insbesondere muss auf Serverseite in der hosts.allow fuer den portmap Dienst die IP Adresse dieses neuen Clients eingetragen sein. Viel mehr faellt mir nun auch nicht ein bei den Unmengen von Infos, die Du lieferst, und meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.discostu hat geschrieben:Hat jemand ne idee was da nicht stimmt?
hm naja also in der hosts.allow steht zwar ne menge drinn, aber des is alles auskommentiert. also da steht im prinzip gar nix drinnen.
ich denk auch nicht dass es daran liegt, weil es ja mit den anderen clients auch geht. und da in der datei gar nix drinn steht, es aber mit anderen rechnern geht wird am server wohl auch von der konfig her alles stimmen.
hm unmengen an infos ... was willstn noch wissen?
sags mir dann schreib ichs rein.
ich denk auch nicht dass es daran liegt, weil es ja mit den anderen clients auch geht. und da in der datei gar nix drinn steht, es aber mit anderen rechnern geht wird am server wohl auch von der konfig her alles stimmen.
hm unmengen an infos ... was willstn noch wissen?
sags mir dann schreib ichs rein.