Ich habe eine kleine Frage.
Wenn ich etwas an einem USB Port anschliesse, zb. eine Maus oder ein USB-Stick, friert das System für ca. 1-2 Sekunden ein, was ja nicht weiter schlimm ist, aber zb. während dem Gamen oder Musikhören nervt. Wenn man zb. eine Maus einsteckt ruckelt der Zeiger während der ersten 3 Sekunden über den Bildschirm aber nacher läuft alles einwandfrei. Kennt hier jemand abhilfe?
Gruss
Hänger beim einstecken neuer Geräte
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hast Du eventuell hotplug laufen, der dann zur Laufzeit die benötigten Module (Treiber) nachlädt? Mach mal "ps auxww | grep hotplug", läuft da ein Prozess? Wenn ja, dann probier mal, die Module, die beim Einstecken geladen werden (siehe ganz oben bei der Ausgabe von lsmod), in die Datei /etc/modules einzutragen, dann werden die während des Bootens geladen und nicht erst dann, wenn Du ein Gerät neu anschliesst. Könnte helfen, bin mir aber nicht sicher.
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE