kein update auf sarge möglich

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
dongle

kein update auf sarge möglich

Beitrag von dongle » 08.01.2005 17:43:49

Hallo zusammen,

leider weis ich nicht, wo ich meine Frage einstellen soll, darum mach ich das mal hier:
ich will mein sarge updaten mit "apt-get update" und eben "apt-get dist-upgrade".

leider kommt es dabei zu abhängigkeitsfehlern und das update wird abgebrochen.

Preconfiguring packages ...
(Lese Datenbank ... 99871 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von locales 2.3.2.ds1-18 (durch .../locales_2.3.2.ds1-20_all.deb) ...
Entpacke Ersatz für locales ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten
von /var/cache/apt/archives/locales_2.3.2.ds1-20_all.deb (--unpack):
kann keinen Verweis zur Sicherung von
»./usr/share/locale/gl/LC_MESSAGES/libc.mo« anlegen vor Installation der neuen Version: Die Operation ist nicht erlaubt
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) Vorbereiten zum Ersetzen von libc6 2.3.2.ds1-18 (durch .../libc6_2.3.2.ds1-20_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für libc6 ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten
von /var/cache/apt/archives/libc6_2.3.2.ds1-20_i386.deb (--unpack):
kann keinen Verweis zur Sicherung von
»./usr/share/zoneinfo/posix/Europe/Kiev« anlegen vor Installation der neuen Version: Die Operation ist nicht erlaubt
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/locales_2.3.2.ds1-20_all.deb
/var/cache/apt/archives/libc6_2.3.2.ds1-20_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Ich habe festgestellt das in den Pfaden /var/cache/archives/ ***.ds1*** eigentlich dsl stehen sollte. wenn ich das danach umbenn werden auch die Packete runtergeladen. aber es kommt immer zu diesem Fehler. Also irgendwo steht Müll drin.

Wie kann ich das korrigieren, oder soll ich besser die finger davon lassen, bis das gefixt ist. Aber wich warte schon 2 Tage daß das passiert.

Hoffe auf freundliche Hilfe...

mit internettem Gruß

dongle

rksteve
Beitrag von rksteve » 09.01.2005 11:36:43

es schaut fast so aus als ob in deinem lokalen chache da was nicht stimmt.
versuche mal ein apt-get check oder apt-get clean.
Siehe dazu man apt-get.

vielleicht hilft es ja.

Gruss
Steve

Antworten