Hallo!
1. Wenn ich eine software über apt-get install installieren möchte, bekommt der keine verbindung zu einer source (ftp.de.debian , freenet usw.). Was hab ich mit agt falsch gemacht.Bald kommt eh iptables zum einsatz,aber warum läuft das nicht??
2. wenn ich auf einem anderen rechner, mit zwei platten Debian boote oder suse(sorry) , hängt der tage beim partiotion check der hdb,ohne weiter zukommen.
Die platte hdb ,war in linux formatiert. dann hab ich sie in fat formatiert, geht auch nciht.
NTFS hab ich auch ma spasses halber probiert..., geht auch nicht .
Windoof erkennt die platte ohne probs.
Gruß
Arne
Apt und agt ?? Partionen werden nicht mehr erkannt! HELP!!!!
Apt und agt ?? Partionen werden nicht mehr erkannt! HELP!!!!
Der sicherste Rechner ist ein ausgeschalteter!
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Was ist agt??? Ich habe 'mal etwas gesucht, und das scheint ein Firewall Script zu sein... (Debian enthält mittlerweile 12000 Pakete... gehe nie davon aus, dass alle wissen, wovon Du redest... )
Scheinbar funktioniert agt nicht so, wie die Entwickler sich das vorgestellt haben. agt wird wahrscheinlich auch nur iptables (oder ipchains) verwenden, und da scheint irgendwas nicht korrekt eingestellt zu sein.
Lass agt erstmal weg, oder lies die Doku, ob man da noch was umkonfigurieren kann/muss.
Patrick
Scheinbar funktioniert agt nicht so, wie die Entwickler sich das vorgestellt haben. agt wird wahrscheinlich auch nur iptables (oder ipchains) verwenden, und da scheint irgendwas nicht korrekt eingestellt zu sein.
Lass agt erstmal weg, oder lies die Doku, ob man da noch was umkonfigurieren kann/muss.
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de