HiHo,
ich hab auf einer sarge installation dancer-ircd und dancer-services laufen, sieht auch ganz ok aus, kann mich zum Server verbinden, Logfiles werfen keine Fehler aus etc.
Problematisch wir es wenn ich versuche einen Channel als Permanent zu deklarieren, Registrierung über /ChanServ REGISTER läuft Problemlos, allerdings kann ich kein
/mode #testchannel -P absetzten ohne das eine Fehlermeldung
"You can't do that, you're no deity" aufläuft, /oper password bekomme ich allerdings bestätigt mit "You are now a deity"
...nach einigen Stunden des rumtesten bin ich nun etwas ratlos...danke für jeden Hinweis !
Problem mit dancer-ircd
Hallo
damit Du als oper Befehle ausführen kannst, must du die entsprechenden Modes für dich erst setzen.
Wenn du einen Channel registriert hast, must du dich bevor du die Einstellungen geändern willst, erst identifizieren als Channel-Eigentümer.
Gruß Rene
P.S.: Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
damit Du als oper Befehle ausführen kannst, must du die entsprechenden Modes für dich erst setzen.
Wenn du einen Channel registriert hast, must du dich bevor du die Einstellungen geändern willst, erst identifizieren als Channel-Eigentümer.
Gruß Rene
P.S.: Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Debian Sarge
Kernel 2.6.6
Kernel 2.6.6