no CDROM found (Shuttle Barebone i865)
no CDROM found (Shuttle Barebone i865)
Hi Leuz,
habe mir mal einen kleinen silbernen schicken Shuttle BareboneSB61G2V2 (i865g Chip) zugelegt
Nur auf dieser Kiste bekomme ich das Debian nicht installiert *schnüff*
Egal welche Netinstaller Version ich mir runterlade, er findet meinen CD-Laufwerk nicht (NEC 3500A DVD-Brenner, Master am Channel 1, Festplatte SATA)!
Die letztern unstable (oder war es testing?) booten nicht mal
Runtergeladen und den ISO-Daten flatschen mit Nero gebrannt!
Lustigerweise habe ich mal die Gamestar-Linux-Edition (Suse 9.1) probiert!
Die geht!
Ich bin um jeden Tip dankbar, da mir der Suse-Overhead doch ganz schön auf den Kecks geht!
Vielen Dank schon mal
Sasa
habe mir mal einen kleinen silbernen schicken Shuttle BareboneSB61G2V2 (i865g Chip) zugelegt
Nur auf dieser Kiste bekomme ich das Debian nicht installiert *schnüff*
Egal welche Netinstaller Version ich mir runterlade, er findet meinen CD-Laufwerk nicht (NEC 3500A DVD-Brenner, Master am Channel 1, Festplatte SATA)!
Die letztern unstable (oder war es testing?) booten nicht mal
Runtergeladen und den ISO-Daten flatschen mit Nero gebrannt!
Lustigerweise habe ich mal die Gamestar-Linux-Edition (Suse 9.1) probiert!
Die geht!
Ich bin um jeden Tip dankbar, da mir der Suse-Overhead doch ganz schön auf den Kecks geht!
Vielen Dank schon mal
Sasa
-
Hola,
Du schriebst, das die letzteren nicht einmal booteten, heisst das, das andere Debian CD's gebootet haben und Du auch installieren konntest aber anschliessend nach der Installation das CD-Rom nicht mounten konntest?
Hast Du mit dem Kernel 2.4.18-bf2.4 gebootet?
Du schriebst, das die letzteren nicht einmal booteten, heisst das, das andere Debian CD's gebootet haben und Du auch installieren konntest aber anschliessend nach der Installation das CD-Rom nicht mounten konntest?
Hast Du mit dem Kernel 2.4.18-bf2.4 gebootet?
MfG
Der veraengstigte Wolf
------
Pentium 4 530 HT 3.0 GHz
Debian Woody 3.0r3 - Linux 2.6.9
XFree86 4.1.0.1 - wmaker 0.80.0
Der veraengstigte Wolf
------
Pentium 4 530 HT 3.0 GHz
Debian Woody 3.0r3 - Linux 2.6.9
XFree86 4.1.0.1 - wmaker 0.80.0
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
ähhh ... nicht ganz!TheScaredWolf hat geschrieben:Hola,
Gebootet, Installation gestartet und bei der Hardware Erkennung schmeißt er mir den Fehler raus, das er kein CD-Rom finden kann!
örks .... da bin ich zuviel 'noob' für, als das ich Dir diese Frage beantworten kann!TheScaredWolf hat geschrieben:Hast Du mit dem Kernel 2.4.18-bf2.4 gebootet?
wie kriege ich das raus?
Habe die CDs auf einem anderen Rechner getestet, da laufen die tadelos!pissflitsche1979 hat geschrieben:Wie hast du die CDs runtergeladen? Per Browser oder per FTP Client, weil nur bei letzterem gewähleistet ist das die CDs in Ordnung sind? Hast du mal die md5sum gecheckt?.
Nur meiner will die nicht! ...
Ich werde es mal mit einem anderen Laufwerk testen ....
-
Als root in Konsolesasa hat geschrieben:Und wie mache ich jetzt den 2.6er drauf?
Code: Alles auswählen
apt-cache search kernel-image-2.6
Code: Alles auswählen
apt-get install kernel-image-2.6.***gewünschte Kernel Version***
Bei deinem neuen Barebone macht das schon Sinn. Beim 2.6er sind viele neue Treiber und Funktionen hinzu gekommen. Teste doch einfach mit welchem Kernel dein System besser läuft. Wenn du mind. 1 funktionierenden Kernel installiert hast, kannst du nichts falsch machen.sasa hat geschrieben:Oder ist das unsinnig?
grüße zurück
phnord