unterschiede tastatur

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
HelsAett

unterschiede tastatur

Beitrag von HelsAett » 23.12.2004 13:12:41

hallo @ll

mal eine kleine frage, die unterschiede zwischen eine tastatur auf einem notebook aus dänemark und einer tastatur aus deutschland, sind ja nicht so dolle aber dennoch störend, wie änder ich diese so kostenkünstig und einfach wie möglich um. Das problem ist für mich nicht software abhängig, ich beziehe mich hier in der frage aus die hardware.
jemand da eine gute idee

gruss helsaett und frohes fest euch allen

Mr_Snede
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Mr_Snede » 23.12.2004 13:34:02

Probier mal xceycaps aus, damit kann man sich Tastaturlayouts ansehen und herausfinden wie die Taste heißt, die man gerade drückt.

Auch wenn dein Lap eine andere Tastatur hat schau dir pc105 an, die gibt es in dänisch und in deutsch.

cu Sebastian

mcmehl
Beitrag von mcmehl » 23.12.2004 13:35:11

Viele Notebooks großer Hersteller werden mit der gleichen Hardware und unterschiedlichen Tastaturlayouts in den Ländern verkauft.

Die Tastaturen sind meist über einen einfachen Stecker mit dem System verbunden, ob es allerdings möglich ist jetzt einfach eine andere anzuschließen kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß nach was sich das Systemlayout richtet. Aber ich denke mal das sollte gehen, schließlich kann man bei einem PC auch einfach ein anderes Layout anklemmen und dem Betriebssystem dann sagen was es is...

Schau mal unter http://www.pc-laptop-center.com/ da kann man wohl auf Anfrage auch solche Layouts bestellen.

Antworten