Wlan unter Debian
- tux11@debian
Wlan unter Debian
Hallo zusammen, wie bekomme ich ein Wlan unter Debian eingerichtet?
- gOtNoPhEaR
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
ich habe eine linksys karte .. gibt's auch nur windoof treiber .. benutze den ndiswrapper um den windoof treiber zu laden .. ob das auch mit deiner Karte geht, keine ahnung .. schau mal hier im Forum .. es gibt einige beiträge, die deine Fragen beantworten ..
(benutz das feld Suchen mit Google.. funktioniert prima)
Gruß, Kai
(benutz das feld Suchen mit Google.. funktioniert prima)
Gruß, Kai
use Linux for a better world
via lspci -v nach der device-id schauen und dann in der ndiswrapper datenbank [1] stöbern..
[1] http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpw ... df08408215
[1] http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpw ... df08408215
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- tux11@debian
au ja, mach' malgOtNoPhEaR hat geschrieben:Hweil ich dir hier über WLan ca. 200 Bücher voll hinschreiben kann.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- gOtNoPhEaR
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hallo zusammen. Danke für eure Tips. Es hat funktioniert. Ich habe zwar etwas länger gebraucht aber es läuft jetzt.
Jetzt kann ich mich meinem Nächsten Problem Widmen
Vieleicht könnt Ihr mir ja wieder helfen.
Wir haben in Firma einen Debian Server, mein Chef möchte aber noch zusätzlich Suse Linux im Multiboot Installiert haben. Mein Problem ist, das Suse bei der Installation Debian
Udaten oder Neuinstalliern möchte.
Ist es nicht möglich ZWEI verschiedene Linux System im Multiboot zu Installiern???
Danke für die Hilfe.
Gruß, tux11@debian
Jetzt kann ich mich meinem Nächsten Problem Widmen
Vieleicht könnt Ihr mir ja wieder helfen.
Wir haben in Firma einen Debian Server, mein Chef möchte aber noch zusätzlich Suse Linux im Multiboot Installiert haben. Mein Problem ist, das Suse bei der Installation Debian
Udaten oder Neuinstalliern möchte.
Ist es nicht möglich ZWEI verschiedene Linux System im Multiboot zu Installiern???
Danke für die Hilfe.
Gruß, tux11@debian
Kleiner Tipp wenn du ein weiteres Problem hast dann lieber einen neuen Thread aufmachen.tux11@debian hat geschrieben: Jetzt kann ich mich meinem Nächsten Problem Widmen
Zu deinem Problem. Es ist natürlich möglich verschiedene Linux Systeme im Mulitboot zu installieren. Wahrscheinlich erkennt Suse die Linux Partion von Debian und bietet sie bei der Suse als mögliche Root Partition an. Du solltest also in diesem Fall Suse nicht automatisch die Partitionen wählen lassen, sondern manuell zu weisen.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams