Hallo,
Ich möchte ebenfalls einen nVidia Treiber benutzen und benötige deshalb
die Sourcen von meinem Kernel (2.6.8 ).
Mit apt-cache habe ich bereits nach eventuel vorhandenen Sourcen geschaut, aber ohne Erfolg. Sind die Sourcen vielleicht schon installiert und das Treiberprogramm (NVIDIA-Linux-x86-1.0-6629-pkg1.run) findet sie nicht ? Dann würde ein symbolischer Link ja eventuell genügen.
Ansonsten wollte ich die Sourcen von dem Kernel eben runter laden, weiß aber nicht ob
"kernel-source-2.6.8_2.6.8.orig.tar.gz" oder "kernel-source-2.6.8_2.6.8-10.diff.gz."
Ich denke "kernel-source-2.6.8_2.6.8-10.diff.gz" ist das angepasste Paket mit den Änderungen für Debian und demnach die richtige Wahl, oder? Oder benötige ich gar beide?
Ansonsten sollte ich auch noch die kernel-header installieren oder sind die schon vorhanden bzw. werden die überhaupt benötigt.
Kernel-Sourcen, aber welche ?
Die passenden Kernel-Header reichen in der Regel. Welche Debianversion hast du installiert?
Versuch über uname -a die genaue Kernelversion herauszubekommen und such dann über das entsprechende Headerpaket und installier dies.
cu
Versuch über uname -a die genaue Kernelversion herauszubekommen und such dann über
Code: Alles auswählen
apt-cache search kernel headers 2.6.8
cu