Erstmal hi @ all
Also ich möchte gerne unter Linux einen DHCP Server betreiben.
Nun habe ich in der dhcpd.conf alle meine Einträge erstellt , die IP's werden auch
vergeben. Nun aber zu meinem Problem . Wenn ich den DHCP stoppe und wieder starte ,
überschreibt es mir ständig sämtliche Einstellungen und ich muss diese wieder manuell
eintragen ---> Warum ?
2. Ich möchte ausserdem alle vom DHCP Server vergebenen IP's im Überblick haben,
wie löse ich das am besten ?
THX
DHCP SERVER FRAGEN
Hallo,
also zur ersten Frage habe ich gar keine Idee. Inwiefern wird überschrieben...hast du nach
einem Neustart von DHCP wieder die Default-Config ? Vielleicht findest du einen Hinweis
in '/etc/init.d/dhcp3-server' oder in '/etc/default/dhcp3-server'. Ich habe bei meinem
Server keinen Hinweis zu dem Problem gefunden.
In der Datei '/var/lib/dhcp3/dhclient.leases' findest du Informationen darüber wann welche
IP's vergeben wurden.
Gruß,
Narmer
also zur ersten Frage habe ich gar keine Idee. Inwiefern wird überschrieben...hast du nach
einem Neustart von DHCP wieder die Default-Config ? Vielleicht findest du einen Hinweis
in '/etc/init.d/dhcp3-server' oder in '/etc/default/dhcp3-server'. Ich habe bei meinem
Server keinen Hinweis zu dem Problem gefunden.
In der Datei '/var/lib/dhcp3/dhclient.leases' findest du Informationen darüber wann welche
IP's vergeben wurden.
Gruß,
Narmer