Hallo
ich habe mir eine Proxim Orinoco Gold gekauft, da sie mir als linuxtauglich empfohlen wurde, aber bekomme sie jetzt nicht zum Laufen.Ich habe ein Acer Aspire 1355LC auf dem Debian Sarge mit dem 2.6.8 Kernel läuft. Ich habe die Orinocco- und Hermestreiber geladen und wenn ich cardctl info mache gibt er mit folgendes aus:
PRODID_1="Agere Systems"
PRODID_2="Wireless PC Card Model 0111"
PRODID_3=""
PRODID_4=""
MANFID=0156,0003
FUNCID=6
Nachdem einstecken in den pcmcia-slot steht in der syslog
cardmgr[2265]: unsupported card in socket 0
cardmgr[2265]: product info: "Agere Systems", "Wireless PC Card Model 0111", "", ""
cardmgr[2265]: manfid: 0x0156, 0x0003 function: 6 (network)
Auch ein lspci sagt nichts über die Karte, was mich eigentlich wundert, da ich mal eine Telekomkarte (Broadcom-Chip) eingesteckt habe, die nach meinen Kenntnissen nicht von Linux unterstützt wird, gab mir lspci die Karteninfos aus.
Ich habe jetzt schon sehr viel gegoogelt und auch verschiedene Foren durchsucht aber leider nichts gefunden (auch hier nicht) was mir weiter hilft und da ich hier eigentlich sonst alles finde was ich brauche, hoffe ich das mir jemand helfen kann der ähnliche (gleiche) Probleme hatte.
schöne Grüße und schon mal vielen Dank
Xunil
Proxim Orinoco Gold mit 2.6.8
wie auch bei der proxim orinoco silver brauchst du wohl einen 2.6 taugliches wavelan2 modul ...a sie mir als linuxtauglich empfohlen wurde, aber bekomme sie jetzt nicht zum Laufen.
siehe dazu auch:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=18610
dort heisst es :
dem bin ich aber bis jetzt nicht nachgegangen. schreib mal wenn du das probiert hast.Die ANtwort auf euer Problem lautet MADWIFI.........
Ihr braucht für die Karte einfach nur den madwifi treiber bzw. Modul
Dann einfach ath0_pci laden unf fertig !!!
hey
sry das ich jetzt erst antworte aber hatte viel zu tun.
hab madwifi installiert und versucht ath0_pci zu laden aber ich ahbe kein modul das so heißt und sonst hat sich auch nichts verändert.
vielleicht hast ja eine idee, ich bin noch ziemlicher linuxanfänger und weiß nicht was ich noch machen kann
gruß
sry das ich jetzt erst antworte aber hatte viel zu tun.
hab madwifi installiert und versucht ath0_pci zu laden aber ich ahbe kein modul das so heißt und sonst hat sich auch nichts verändert.
vielleicht hast ja eine idee, ich bin noch ziemlicher linuxanfänger und weiß nicht was ich noch machen kann
gruß
hallo.
ich habs vor ein paar tagen installiert.
hat das kompillieren bei dir geklappt?
die module wurden bei mir richtig erzeugt und ich konnte sie schliesslich
auch laden, der karte scheint das aber nicht wirklich weitergeholfen zu
haben. ich setze mich aber heute abend nochmal dran.
vielleicht schaust du einfach nochmal vorbei ...
startx.
ich habs vor ein paar tagen installiert.
hat das kompillieren bei dir geklappt?
die module wurden bei mir richtig erzeugt und ich konnte sie schliesslich
auch laden, der karte scheint das aber nicht wirklich weitergeholfen zu
haben. ich setze mich aber heute abend nochmal dran.
vielleicht schaust du einfach nochmal vorbei ...
startx.