hi,
ich würd gern ein update von woody auf sarge durchführen und würde zusätzlich noch einige "gute" quellen für die liste haben, wenn ihr welche habt
um von woody auf sage upzudaten, muss ich in der Sourcelist bloß die Einträge woody gegen sarge bzw. stable gegen testing austauschen, oder? (mit anschliessendem apt-get update && dist-upgrade).
Sofern sollte das erste problem gelöst sein
das 2te - passende quellen einbauen - beschäftigt mich schon seit mehreren stunden
bin vorher auf backports gestoßen, ist aber doch nur für woody gedacht - oder kann ich die backports quellen benutzen und wie oben stable gegen testing etc. austauschen?
was die liste auf jedenfall beinhalten soll, ist Gnome 2.8 (momentan nur für sarge verfügbar)
(wäre diese quelle in Ordnung? -> deb http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/desktop/2.8 ./ )?
Woher bekommt ihr eure Quellen?
tia
source.list sarge
Passende sources.list EInträge finden sich mit Google zuhauf. Zum Beispiel hier. Je nachdem, ob Du ausschliesslich Pakete aus den offiziellen Debianarchiven installiert hast oder auch zB Backports, Fremdpakete etc, sollte ein Upgrade so laufen, wie Du das vorhast. Allerdings empfehle ich nach dem "apt-get update" erstmal die wichtigsten Dinge separat upzudaten und nicht gleich alles beim ersten Versuch. Zu den wichtigsten Dingen zähle ich:
Tip 1: Jeder, der so ein Dist-Upgrade mal testen will, kann sich bei gewissen Firmen nen vServer testweise für 48 Stunden besorgen, den mit Debian 3.0 bestücken lassen und dann mal auf Sarge upgraden
Tip 2: Mittels 'dpkg' [1] ist es sogar möglich, auf den vServer die gleichen Woodypakete zu installieren wie auf dem richtigen Rechner zuhause. So kann man fast einen identischen Test machen
Den Upgrade der Desktopumgebung (zB KDE) kann man natürlich nicht testen
[1] lokal "dpkg --get-selections >file" und remote dann "cat file | dpkg --set-selections"
- apt
dpkg
perl
Tip 1: Jeder, der so ein Dist-Upgrade mal testen will, kann sich bei gewissen Firmen nen vServer testweise für 48 Stunden besorgen, den mit Debian 3.0 bestücken lassen und dann mal auf Sarge upgraden
Tip 2: Mittels 'dpkg' [1] ist es sogar möglich, auf den vServer die gleichen Woodypakete zu installieren wie auf dem richtigen Rechner zuhause. So kann man fast einen identischen Test machen
Den Upgrade der Desktopumgebung (zB KDE) kann man natürlich nicht testen
[1] lokal "dpkg --get-selections >file" und remote dann "cat file | dpkg --set-selections"