Natürlich wäre es perfekt, wenn das Debian auf meinem Notebook P4 2,5GHz laufen würde, aber denkste...
Die neuste Sarge-Version nach erfolreicher Insti:
Code: Alles auswählen
initrd-failed at /dev/hda
Nächster Versuch: Gentoo
Nach erfolgreicher Insti:
initrd-failed at /dev/hda
Na, super, ... ein hoch auf das Debian. Neuer Versuch: Debian3r3:
Ganze Installation erfolgreich, kein Problem. Root ist /dev/hda4 als ext2. (Ich will endlich ein freies Betriebssystem).
Nach erfolgreicher Insti:
Partition check [hda][hda1]...usw
Ich dachte, sowas sei machbar. Ich dachte, Debian sei installierbar.
Tut mir echt leid, aber verdammt nochmal bei mir wohl kaum, nicht? Liegt das am User? Wenn es denn so sei, dann gib ich mich kritisch.
Ein Beispiel: Ich weiss 100pro, meine Netzwerkkarte ist eine Sis. Nun, dann binde ich diese ein (debian meldet: erfolgreich) und bei der Konfig des Netzwerks bekommt er keine DHCP-IP, die aber jeder andere DHCP-Client im Netz bekommt.
Was ist da los? Ich kann ja eh nicht mehr Module einbauen als die Sis-Netzwerkkarte, das bringts ja gar nicht.
Bitte helft mir...
edit: Wie erwähnt, es tut mir echt leid, aber es scheint zum kotzen zu sein mit diesem Debian! Ich will kein Fedora Core mehr, echt.
Aber anscheinend lässt sich das nicht installieren, dieses Debian. Bin für alle Hilfe froh.
BTW: Vor ca. 6 Monaten versuchte ich es mit Debian 3r1 auch auf den anderen 4 PC's,...immer irgendwelche Hardware-Probs...