Hallo,
wenn das System nicht ordungsgemäß runtergefahren wurde, kommt immer dieser Check zum Start. Kann man den nicht wie bei Windows umgehen?
Grüße
nexius
was not cleanly unmounted, check forced - Zu umgehen?
- Usambara
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi,
wenn Dir Deine Daten llieb sind, würde ich es so lassen. Versuche einfach sauber das System runterzufahren.
Du kannst die eingebaute Hilfe bei Linux benutzen um mehr darüber zu erfahren:
auf der Konsole z.B. eingeben
Gruß
Usambara
wenn Dir Deine Daten llieb sind, würde ich es so lassen. Versuche einfach sauber das System runterzufahren.
Du kannst die eingebaute Hilfe bei Linux benutzen um mehr darüber zu erfahren:
auf der Konsole z.B. eingeben
Code: Alles auswählen
man shutdown
man reboot
Usambara
Debian
- Usambara
Hi,
wenn ich einen Tip wüßte, hätte ich ihn Dir schon gegeben. Was passiert denn nach einem?
Gruß
Usambara
Nachtrag:
wenn der Rechner schon unter Windows spinnt kannst Du nicht erwarten, daß Debian den Rechner repariert. Hast Du denn im BIOS apm oder acpi aktiviert?
wenn ich einen Tip wüßte, hätte ich ihn Dir schon gegeben. Was passiert denn nach einem
shutdown -h now
Gruß
Usambara
Nachtrag:
wenn der Rechner schon unter Windows spinnt kannst Du nicht erwarten, daß Debian den Rechner repariert. Hast Du denn im BIOS apm oder acpi aktiviert?
Debian
Hallo Usambara,
danke für deine Hilfe.
Dein Tipp hat gefunzt - er fährt dann runter, sagt Power off oder so, fährt aber nicht vollständig runter. Muss an der CPu liegen...
Schau doch bitte in diesen Thread: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 096#214096
Das Problem ist immer noch nicht gelöst!
danke für deine Hilfe.
Dein Tipp hat gefunzt - er fährt dann runter, sagt Power off oder so, fährt aber nicht vollständig runter. Muss an der CPu liegen...
Schau doch bitte in diesen Thread: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... 096#214096
Das Problem ist immer noch nicht gelöst!
- Usambara
Hi,
daß ist kein Problem der CPU; das APM oder ACPI funktioniert noch nicht sauber. Hier mußt Du noch ein paar Dinge installieren. Vorläufig einfach den Rechner manuell ausschalten, wenn die Meldung erscheint system halted oder so ähnlich.
Falls Du eine Internet-Verbindung hast mal folgendes installieren:
Welches Debian hast Du denn installiert? Von welcher CD?
Dies wäre auch in Deinem anderen Thread hilfreich zu wissen.
Gruß
Usambara
daß ist kein Problem der CPU; das APM oder ACPI funktioniert noch nicht sauber. Hier mußt Du noch ein paar Dinge installieren. Vorläufig einfach den Rechner manuell ausschalten, wenn die Meldung erscheint system halted oder so ähnlich.
Falls Du eine Internet-Verbindung hast mal folgendes installieren:
apt-get install acpi
apt-get install apm
Dies wäre auch in Deinem anderen Thread hilfreich zu wissen.
Gruß
Usambara
Debian