Hi@all
Ich habe mir einen Rechner mit Debian Sarge installiert und phpBB2 mit apt-get. Bin für meine verhältnise schon recht weit gekommen aber meine Frage: Ist automatisch eine "Datenbankgröße" festgelegt? Wenn ja wie kann ich diese anheben oder deaktivieren? Dann habe ich von einem anderem server ein phpBB2 Backup gemacht welches ich auf dem neuen server importieren möchte. Leider ohne erfolg. Ich denke es liegt an den verschiedenen mysql versionen 3/4 und welche Einstellungen muss ich genau ändern? (script_path, domain name...)
Fals das schonmal irgendwo besprochen wurde sorry (die suche geht nicht, leitet mich immer auf die startseite?!)
mysql datenbankgröße + phpBB2 backup importieren
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Was meinst Du mit DB-Größe? Die Größe eine MySQL-DB ist eigentlich nur von dem verfügbaren Plattenplatz begrenzt. Um das Forum von MySQL 3 auf 4 umzustellen musst Du meines Wissens nach nur den Parameter $dbms in der config.php von mysql auf mysql4 abändern.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Nein, da die Datei standardisierte SQL-Statements enthält. Und MySQL4 ist abwärtskompatibel zur v3.pSy hat geschrieben:mit der größe meinte ich das so wie bei funpic.de oder tripod... aber das hat sich ja jetzt erledigt und auch danke für deinen tipp mit der umstellung, und sonst muss ich da nichts in der backup-datei ändern?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM