Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie ich mein SATA Raid unter Woody
am laufen bekomme?.
Ich habe zur Zeit das Problem, das der Controler schon bei
der Installation nicht erkannt wird.
Hat jemand die passenden Treiber?
Vielen dank im voraus.
Karsten
Adaptec 1210SA
Welchen Kernel hast Du den verwendet? Bei der Woody Installation kannst Du zwischen 2.2.x und 2.4.18 auswählen. Wenn überhaupt, dann hast Du mit dem letzteren Glück.
Ich würd aber ernsthaft drüber nachdenken, gleich Sarge zu installieren. Dort kannst Du dann bei der Installation den 2.6er Kernel wählen.
Was für einen Raid Controler hast Du denn? Mit der Info kann Dir hier jemand (anderes, ich kenn mich mit Raidcontrollern nicht aus) vielleicht helfen.
Bert
Ich würd aber ernsthaft drüber nachdenken, gleich Sarge zu installieren. Dort kannst Du dann bei der Installation den 2.6er Kernel wählen.
Was für einen Raid Controler hast Du denn? Mit der Info kann Dir hier jemand (anderes, ich kenn mich mit Raidcontrollern nicht aus) vielleicht helfen.
Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Siehe Subject... (Adaptec 1210SA)Was für einen Raid Controler hast Du denn?
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Schlechte Karten. Der braucht die aac-module, sind aber noch experimentel. Beta4 etvl. mit expert26. Wenn nicht probier mal die Gentoocds, bootstrap muss man dann leider per Hand machen, ist aber auch kein großes Prob.
Oder du installierst auf ner speraten Platte, baust den Kernel so lange bis du zugriff auf den Raidkontroller hast, kopierst die Platte dann dorthin.
/dev/ hinmounten, sich mit chroot einschließen und grub/lilo installieren.
Oder du installierst auf ner speraten Platte, baust den Kernel so lange bis du zugriff auf den Raidkontroller hast, kopierst die Platte dann dorthin.
/dev/ hinmounten, sich mit chroot einschließen und grub/lilo installieren.