Hallo,
ich benutze seit gestern die Kernel Version 2.6.8. Leider funktioniert seitdem mein PCMCIA-Slot nicht mehr.
Unter meiner vorherigen Kernel-Version lief der PCMCIA-Slot über das yenta-socket.
Ich habe nun versucht per pcmcia-source die Module zu benutzen, leider bricht er bei
>>make-kpkg modules-image --resision=dri.0
mit
>>>>>>
/usr/src/linux/include/linux/modversions.h does not exist!
To fix, run 'make dep' in /usr/src/linux.
Configuration failed.
make[2]: *** [.prereq.ok] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/usr/src/modules/pcmcia-cs'
make[1]: *** [kdist_image] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/modules/pcmcia-cs'
Module /usr/src/modules/pcmcia-cs failed.
Hit return to Continue
>>>>>>
ab.
Als Hardware liegt ein Dell D800 zu Grunde.
Die Vorschläge unter
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... t=pcmciacs
haben leider auch keine Wirkung gezeigt.
Kernel 2.6.8 mit PCMCIA-CS
Welche Fehlermeldungen kommen denn (auch im syslog schauen), wenn Du den cardmgr startest? Normalerweise wird das schon beim Hochfahren durch das pcmcia Script in /etc/init.d/ gemacht. Hat Dein 2.6.8 Kernel Support für Cardbus PCMCIA, also das yenta_socket Modul?
Man kann übrigens entweder nur die Kerneltreiber für PCMCIA nehmen ODER die vom pcmcia-cs-source Paket. Beide parallel ist nicht zu empfehlen.
Man kann übrigens entweder nur die Kerneltreiber für PCMCIA nehmen ODER die vom pcmcia-cs-source Paket. Beide parallel ist nicht zu empfehlen.
Ich verstehe nun nicht ganz. Wenn Du PCMCIA im Kernel deaktivierst, ist natürlich kein yenta Modul mehr da. Gab es denn vorher auch Fehler damit? Wenn ja, welche?
Wenn Du unbedingt die pcmcia-cs Treiber nehmen willst, mach mal das folgende im TopDir Deines Kernel-Source-Tree:
Dann nochmal pcmcia-cs kompilieren....
Wenn Du unbedingt die pcmcia-cs Treiber nehmen willst, mach mal das folgende im TopDir Deines Kernel-Source-Tree:
Code: Alles auswählen
$ make include/linux/version.h