ich habe hier den Wireless-G Broadband Router von Edimax. Leider ist dort nur ein kleines Heftchen bei (Quick Installation Guide).
Entsprechend dieser Anleitung darf im Netzwerk kein weiterer DHCP-Server laufen. Daher meine erste Frage:
Ist nach einer Standard-Installation von Debian-Sarge ein DHCP-Server am laufen bzw. wie finde ich das heraus?
Als nächsten Punkt wird in der Anleitung gesagt, man soll in einem Brwoser die Adresse 192.168.2.1 eingeben, um dann den Router zu konfigurieren. Ich bekomme aber nichts angezeigt. Eingetlich soll dann ein Dialog erscheinen, der mich auffordert, den Benutzername und das Kennwort einzugeben. Dieser Dialog erscheint aber leider nicht. Daher meine nächste Frage:
Was muss ich Hardwareseitig tun, um den Access-Point zum laufen zu bekommen? Wenn ich nicht über mein DSL-Anschluss ins Internet will, reicht doch m. E., dass ich das Ding an den Stom anschließe.
Daraus ergibt sich die nächste Frage:
Da ich faktisch über das Funknetz auf den Access-Point zugreife, könnte es ja auch an der WLAN-PCI-Card im Rechner liegen. Ich habe eine Wireless 11g PCI Card PC54G2 von MSI. Wird diese Unterstützt? Wenn ja, welches Modul muss ich laden?
Ein Hinweis zum Schluss:
Ich habe herausgefunden, dass in der Beschreibung des Paketes ap-utils folgendes zu finden ist:
Code: Alles auswählen
"Access pionts supported include [..] Edimax WLAN Access Point [...]."
Das Paket dient übrigens zu Folgendem:
"A set of utilities for remotely administrating a variety of wireless access points via SNMP."
"Unable to retrieve data from AP."
BTW, was ist SNMP?
Vielen Dank im voraus.