Hallo
Wollte eben mal ndiswrapper-0.11 kompilieren, aber das gingso nicht. Dann hab ich mal gegoogelt und habe keine gescheite Doku gefunden. Wer weiss wo ich was erfahre über den Installationsvorgang von Ndiswrapper? gibts eine gute Doku/howto irgendwo?
--> bitte *genaue* links - hab schon einige angaben weiterverfolgt ohne erfolg; im wiki habe ich nicht gefunden...
Das Problem ist u.A. das mit den kernel-headers: auf der ndiswrapper.sf.net-Seite stehet was von kernel kompilieren anstatt headers per apt holen...wie geht das dann?
den Symlink habe ich schon kreiert..
Wie geht das?
ndiswrapper kompilieren / howtosuche
ndiswrapper kompilieren / howtosuche
kraaahh!!!
Hallo? Wer weiss was? BITTE!
Ist das mit Ndiswrapper so komplex? oder frage ich so dümmlich? Wie geht das? Wo gibts Infos? bin froh um jeden Hinweis!
kraaahh!!!
ndiswrapper mit Sarge
Hallo
hab die aktuelle Sarge am Laufen und mit Kernel 2.6.8 gebootet. Dann einfach das kernel-source-2.6.8 (mit aptitude) installiert und das Debian-Paket von ndiswrapper runtergeladen und mit dpkg -i *.deb installiert. Funktionierte tadellos.
Ok, dann Kernel mit aktueller Config voreingestellt übersetzt (vielleicht auch zu viel, aber ich habs mal gemacht) und danach das Paket von ndiswrapper (in /usr/src liegt das) entpackt. Dann das Script /usr/src/modules/debian/rules mit Parameter binary aufgerufen, das erzeugte *.deb-Paket vom Ndiswrapper im Verzeichnis /usr/src mit dpkg installiert, und schon lief es. Kannst es sogar mit modconf ganz unten in der Liste laden.
Viel Erfolg!
Jotty
hab die aktuelle Sarge am Laufen und mit Kernel 2.6.8 gebootet. Dann einfach das kernel-source-2.6.8 (mit aptitude) installiert und das Debian-Paket von ndiswrapper runtergeladen und mit dpkg -i *.deb installiert. Funktionierte tadellos.
Ok, dann Kernel mit aktueller Config voreingestellt übersetzt (vielleicht auch zu viel, aber ich habs mal gemacht) und danach das Paket von ndiswrapper (in /usr/src liegt das) entpackt. Dann das Script /usr/src/modules/debian/rules mit Parameter binary aufgerufen, das erzeugte *.deb-Paket vom Ndiswrapper im Verzeichnis /usr/src mit dpkg installiert, und schon lief es. Kannst es sogar mit modconf ganz unten in der Liste laden.
Viel Erfolg!
Jotty
Ndiswrapper vs. nativen ACX111 Treiber
Hallo,
(Hallo Rab, habe mich endlich registriert)
Für den ACX111 - um den es sich in diesem Fall handelt - gibt es auch einen nativen Treiber (http://acx100.sourceforge.net). Hat jemand mit dem Treiber Erfahrungen gemacht? Ist es empfehlenswerter den Win-Treiber via Ndiswrapper oder den Linux-Treiber zu verwenden?
Gruss
M.
(Hallo Rab, habe mich endlich registriert)
Für den ACX111 - um den es sich in diesem Fall handelt - gibt es auch einen nativen Treiber (http://acx100.sourceforge.net). Hat jemand mit dem Treiber Erfahrungen gemacht? Ist es empfehlenswerter den Win-Treiber via Ndiswrapper oder den Linux-Treiber zu verwenden?
Gruss
M.
Debian Sarge, Kernel 2.6.8-1-686, Gnome 2.6