jump&run in SDL - probleme mit der level gestaltung

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
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Babelduo
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jump&run in SDL - probleme mit der level gestaltung

Beitrag von Babelduo » 13.11.2004 13:14:17

hallo, ich möchte ein kleines jum&run game mit C und SDL programmieren.
also das grundchema verstehe ich schon aber was ich noch nicht umsetzten kann
ist das mit den levels.

also ich würde dann z.b: ein bild auf den hintergrund setzten - und überall wo dann
z.b: die farbe rot ist kann meine spielfigur(ja auch ein bild) nicht durch
so würde ich dann den boden erstellen.

ich weis zwar auch nciht ob das so überhaupt gehen würde aber deswegen suche ich ein
tutorial.

also ich müsste halt nurnoch irgendwie den untergrund erstellen können!

würde mich über antworten sehr freuen! danke!!
Wenn ich alles sehen könnte würde ich lernen die Augen zu schließen...

Babelduo
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Beitrag von Babelduo » 16.11.2004 14:49:40

kennt ihr nicht vieleicht ein gutes tut für C und sdl unter linux?
also es sollte sich mit bildern beschäftigen... vor allem
mit kollosionsprüfungen und so...

wäre echt net! danke!

p.s: ich finde nur welche für windows und in c++ :-/
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