Problem mit ssl-Zertifikat

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
*RaP*
Problem mit ssl-Zertifikat

Beitrag von *RaP* » 12.11.2004 17:57:02

Hy,
ich habe seit ein paar Wochen ein problem, nämlich sobald ich versuche auf eine nichtexistente Website zu kommen schickt mir ein IPXServer dauernt sein SSL-Zertifikat...auch wenn ich mit ssh oder telnet zu einem nicht vorhandenen Rechner connecte, versucht der sich dann automatisch auf dem ipxserver anzumelden...
Als ich mir die Weboberfläche von dem Ding mal angeguckt habe hab ich festgestellt das da Confixx Professional drauf läuft...das fragt mich dann direkt mal nach meinem Passwort und meinem Loginnamen, ansonsten ist da nicht viel zu sehen...
Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass das ein lokales Problem bei mir auf meinem Debian Sarge ist auf allen Accounts so ist und das ich mit einem anderen Rechner im selben Netzwerk keine Probleme habe...
schonmal danke für eure Hilfe
cya
Patrick

blackm
Moderator und Co-Admin
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 13.11.2004 09:52:59

Hi Patrick,

hast du ne DNS Eintrag der auf den Rechner zeigt an dem du sitzt? Hast du da vielleicht DNS wildcards aktiviert (also das alls subdomains auf den Rechner umgeleitet werden). Das war bei mir mal das Problem gewesen..

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

*RaP*
Beitrag von *RaP* » 14.11.2004 22:26:16

Hy
Danke für deinen Ratschlag aber am DNS liegt es leider nicht, ich hab jetzt herausfinden müssen dass dieses Problem nicht nur lokal auf meinen Rechner begrenzt ist sondern auch noch auf einen einzelnen User...
ich schätz mal das ich mir irgendwo was installiert hab was ich nicht hätte installieren sollen oder so... :S
Ich geh mal auf die Suche...
cya
Patrick

Antworten