Hi...
Ich hab nen neueren Rechner. Auf den hab ich Woody drauf gezogen, mit dem Erfolg, dass nix geht. 2.4 ist zu alt. - Nicht mal die Netzwerkkarte!
Also irgendwie auf 2.6 upgrade... aber leichter gesagt so ohne Internet!
Ich hab mit bei backports.org das ganze kernel 2.6.6 Verzeichnis (weil durch die Namensgebung in dem Verzeichnis steigt eh keiner durch!) runter gezogen auf dem woody Rechner gepackt, aber mit dpkg läßt sich das nicht installieren... irgendwas mit einem mkinitrd ?
Ich will nur den F***- Kernel!
Weiß jemand welche deb-Pakete ich alle brauche?
Clemens
P.S: und bitte keine Überedungsversuche mich zum kompilieren zu überreden...
Kernel 2.6 ohne apt-get
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hat das irgendeinen Grund warum Du Farbcode in Deinem Post benutzt? So ist ein Teil Deiner Sätze nur zu lesen, wenn man den Text markiert.
BTW: Wenn Du eh "gezwungen" bist einen 2.6er Kernel einzusetzen, warum hast Du dann nicht gleich Sarge installiert? Da ist der 2.6er Kernel mit bei (linux26 am Bootprompt eingeben) und da Sarge hoffentlich bald zu stable erklärt wird kommst Du damit weiter als mit Woody.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
BTW: Wenn Du eh "gezwungen" bist einen 2.6er Kernel einzusetzen, warum hast Du dann nicht gleich Sarge installiert? Da ist der 2.6er Kernel mit bei (linux26 am Bootprompt eingeben) und da Sarge hoffentlich bald zu stable erklärt wird kommst Du damit weiter als mit Woody.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- Doc.Mc.Fly
Mittels des Farbcode möchte ich meinen Ärger verbergen.... dass ich wieder mal mich mit linux so rum ärgere! ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Aber gleich noch ne Frage im Anschluß: Wann so ca. wird Sarge zur stable erklärt (Tage, Wochen, Monate oder Jahre?)
Und werden bis dahin noch irgendwelche "strukturellen" Änderungen vor genommen oder nur die normalen Bug-Fixes?
Danke Clemens
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Aber gleich noch ne Frage im Anschluß: Wann so ca. wird Sarge zur stable erklärt (Tage, Wochen, Monate oder Jahre?)
Und werden bis dahin noch irgendwelche "strukturellen" Änderungen vor genommen oder nur die normalen Bug-Fixes?
Danke Clemens
was hast du denn für 'cutting-edg-hardware', dass ein 2.4er nicht läuft?
/edit
zum eigentlichen problem: schau dir 'mal die abhängigkeiten eines kernel-images an (z.b.[1] oder via apt-cache show), dann weisst du was du benötigst.
[1] http://packages.debian.org
/edit
zum eigentlichen problem: schau dir 'mal die abhängigkeiten eines kernel-images an (z.b.[1] oder via apt-cache show), dann weisst du was du benötigst.
[1] http://packages.debian.org
Zuletzt geändert von chimaera am 11.11.2004 08:31:04, insgesamt 1-mal geändert.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
HeheDoc.Mc.Fly hat geschrieben:Mittels des Farbcode möchte ich meinen Ärger verbergen.... dass ich wieder mal mich mit linux so rum ärgere!
Nen genauen Tag oder Monat kann Dir keiner sagen, aber es schaut alles danach aus, das es bald soweit ist. Schau Dir mal den passenden Thread im Neuigkeiten-Forum anAber gleich noch ne Frage im Anschluß: Wann so ca. wird Sarge zur stable erklärt (Tage, Wochen, Monate oder Jahre?)
Große Sachen passieren da nicht mehr, da u.a. das Basissystem schon eingefroren ist und damit dort keine Änderungen mehr passieren. Was jetzt noch reinkommt sind die eine oder andere neue Progrannversion bei weniger wichtigen Paketen.Und werden bis dahin noch irgendwelche "strukturellen" Änderungen vor genommen oder nur die normalen Bug-Fixes?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- Doc.Mc.Fly
Danke - wenn das so ist schmeiss ich all meine Woody-CD weg und lege mit Sarge los... Danke ...Große Sachen passieren da nicht mehr, da u.a. das Basissystem schon eingefroren ist und damit dort keine Änderungen mehr passieren. Was jetzt noch reinkommt sind die eine oder andere neue Progrannversion bei weniger wichtigen Paketen.