2 x RTL8169 Nics
1 x Fritzc PCI
1 x Terratec Cinergy mit SAA7134 Chip
1 x LSI SCSI Controller mit 40 MB/sec (hier im Forum günstig bekommen)
und ein paar Festplatten und Kleinstkrams
Alle Karten laufen unter Linux ohne propriträren Treiber also mit dem was der Kernel hergibt. Tauschen tu ich auch gern ich suche Wlankarten einen Raidcontroller und nen Adaptec 2940U für meinen Scanner der jetzige hat ne Macke ist wohl noch eine Frage der Zeit bis der endgültig hin ist.
Die TVkarte wird nicht von VLS unterstützt also mann kann die Fernsehsendung nicht ins Netzwerk streamen mit ffmpeg hat es auch nicht geklappt aber Aufnehmen, Schneiden und TVgucken geht
Die Nics konnte ich nie Ausreitzen im Schnitt hatte ich 25 MB/sec dummerweise habe ich jetzt ne Fritz DSL auf dem Router und mus die MTU im ganzen Netzwerk bei jedem Rechner festlegen was das Tempo stutzt. Die behebung des Problems erfordert für mich ein anderes Modem was für mich in anbetracht der Kosten im Vergleich zum Nutzen keinen sinn macht.
Bis auf nen Scanner und nen Brenner habe ich SCSI drausen, zu laut. ( meine Frau )
Meinen Schrott will ich nicht hier loswerden ich dachte hier kann der eine oder andere was finden was er sucht ohne bei Ebay besch.... zu werden. Ne Übernahmegarantie ist mit drinn.
cu