update-Problem mit Paketmanager
update-Problem mit Paketmanager
Hi,
Ich habe versucht das gsfonts-Paket up-zu-daten. Dazu benutzt ich den Paketmanager unter KDE. Das ergab folgenden Ausdruck:
< export DEBIAN_FRONTEND; apt-get install --yes 'gsfonts' ;echo RESULT=$?
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
alsa-base: Depends: alsa-utils (>= 1.0.2-2) but it is not going to be installed
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
RESULT=100
Was bedeutet das? Auf alle Fälle ist das Update misslungen. Ich bin Neuling in Linux und taste mich so langsam vorwärtz.
Übrigens auch 'alsa-utils' läßt sich so nicht installieren.
Der Ausdruck ist dann aber wesentlich länger.
MfG
Axel11
Ich habe versucht das gsfonts-Paket up-zu-daten. Dazu benutzt ich den Paketmanager unter KDE. Das ergab folgenden Ausdruck:
< export DEBIAN_FRONTEND; apt-get install --yes 'gsfonts' ;echo RESULT=$?
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
alsa-base: Depends: alsa-utils (>= 1.0.2-2) but it is not going to be installed
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
RESULT=100
Was bedeutet das? Auf alle Fälle ist das Update misslungen. Ich bin Neuling in Linux und taste mich so langsam vorwärtz.
Übrigens auch 'alsa-utils' läßt sich so nicht installieren.
Der Ausdruck ist dann aber wesentlich länger.
MfG
Axel11
lässt sich so nicht analysieren. welchen zweig verwendest du, wie sieht deine sources.list aus? hast du versuch, das problem, wie vorgeschlagen, mit apt-get -f install zu lösen?