Hy,
ich administriere ein Thin-Client System und ich habe neuerdings eingerichtet dass die User die Diskettenlaufwerke an den Clients mit nbd (network block devices) mounten können.
Das mounten klappt problemlos, das umounten auch, falls dazwischen nicht auf die Floppy zugegriffen worden ist. Falls doch, meint der mir mitteilen zu müssen dass das device busy ist.
Es ist ein bekannter Bug, dass der famd da macken macht, aber da ich nicht weiß welche dienste den wirklcih benötigen weiß ich nciht ob ich den jetzt komplett aus init.d und aus rc2.d rausnehmen kann...
Wenn mir jemand sagen kann wofür der noch benötigt wird, oder ob der eigentlich total uninteressant ist, wäre ziemlich cool.
cya
Patrick
Brauch ich den famd??
Gnomes Dateimanager Nautilus benutzt z.B. fam, um Veränderungen im Dateisystem quasi in Echtzeit in der GUI abzubilden. Dennoch ist fam hier (mittlerweile) optional.
Ein dpkg -P fam sollte schnell für Abhilfe sorgen. Wenn eine Anwendung fam tatsächlich zwingend benötigen sollte, wird Dir dpkg schon entsprechende Fehlermeldungen bzgl. Abhängigkeiten um die Ohren hauen.
Ein dpkg -P fam sollte schnell für Abhilfe sorgen. Wenn eine Anwendung fam tatsächlich zwingend benötigen sollte, wird Dir dpkg schon entsprechende Fehlermeldungen bzgl. Abhängigkeiten um die Ohren hauen.