Kann Debian Packete nicht von CD installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Saibottechnik

Kann Debian Packete nicht von CD installieren

Beitrag von Saibottechnik » 07.11.2004 13:05:23

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Prob. ich habe mir die 7 CD images vder neuen release gezogen weil ich von SUSE wechseln wollte. Das hat soweit auch geklappt und ich habe mit CDburner XP pro die iso erfolgreich gebrannt. Die CD 1 eingelegt, gebootet neu partitioniert, alles der reihe nach durchgegangen und prima: Congratulation,.... das minimale System ist also drauf. Dann kommt der reboot und die konfiguration des systhems. ich stehe jetzt vor dem Fenster Apt configuration und es heißt this Programm was unable to auto-detect a CD Rom drive, or there is no usable CD in the drive...
Enter a CD Rom device file
dort steht /dev/cdrom aber er kann irgendwie nix finden. die CD liegt drin, es ist dieselbe mit der ich bissher installiert habe also cd1 was soll ich tun ?!

HILFEEEEEE probier jetzt schon seid 2 Tagen Debian aufzusetzen...

*RaP*
Beitrag von *RaP* » 07.11.2004 13:32:56

Hy,
Versuch doch mal anstatt des symbolischen Links das richtige Device anzugeben. Vielleicht klappts ja dann...
Patrick
ps: Bei mir ist diese Device /dev/hdc

Saibottechnik

JUHU Prob. Gelöst!!!

Beitrag von Saibottechnik » 07.11.2004 13:37:24

HEy, vielen Dank, das hat funktioniert! Jetzt kan nich mal ein bissle weiter installieren und wenns wieder ein prob. gibt meld ich mich!

Vielen Dank!

Antworten