Hallo!
Habe mir gestern Firestarter installiert, dazu dann auch iptables via apt-get.
Dabei gabs dann auch schon Probleme denn ip-tables war nicht im Kernel. Es via modconf nachzuschieben schlug auch fehl, da ipchains drin ist aber sich nicht rausschmeissen lies. Naja ich habe dann alles wieder entfernt via apt-get remove.
Als ich heute morgen den Rechner anschalte kommen beim booten zich ip-tables Fehlermeldungen und der rechner lässt mich nicht mehr ins Internet (deshalb auch keine Auszüge aus den Fehlermeldungen). Es scheint jedenfalls so als würde ein Script ip-tables Sachen starten wollen und logischer Weise nicht finden.
Kann mir also jemand sagen wie ich alles wieder in den Normalzustand bringe?
Schonmal Danke!
mittelschweres problem mit iptables
So das Problem hat sich verändert.
Jetzt sind die Fehlermeldungen weg, weil ich ipchains als Modul aus dem Kernel bekommen habe und iptables rein.
Dennoch bleibt ein Hauptproblem, ich bekomme keinen Zugriff auf das Internet.
ifconfig/plog sagt das ich verbunden bin, aber nix tut sich.Es scheint als wäre irgendwo eine Regel die blockiert nur wo wie und warum?
kenne mich soweit noch nicht im system aus
Jetzt sind die Fehlermeldungen weg, weil ich ipchains als Modul aus dem Kernel bekommen habe und iptables rein.
Dennoch bleibt ein Hauptproblem, ich bekomme keinen Zugriff auf das Internet.
ifconfig/plog sagt das ich verbunden bin, aber nix tut sich.Es scheint als wäre irgendwo eine Regel die blockiert nur wo wie und warum?
kenne mich soweit noch nicht im system aus