Suche spezielles Frontend für Radius Server

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
arthur

Suche spezielles Frontend für Radius Server

Beitrag von arthur » 06.11.2004 14:00:57

Hallo,
habe mich mal mit dem freeradius server gespielt (zusammen mit einem Internet Subsctriber von Handlink; iss4000).
Die zwei funktionieren einwandfrei. Ich brauche aber ein spezielles Frontend dazu. Ich verwende in verschiedenen Betrieben Hotspots. Ich will als Administrator von freeradius verschiedene Billing Profile einstellen, welche dann in den verschiedenen Betrieben , z.B von einem Angestellten gewählt werden können und für die Gäste ausgedruckt werden können.
Genau gesagt: Der Gast kommt in den Betrieb A und will ein Internetticket für einen Tag. Der Rezeptionist meldet sich am Server an (wichtig!!! darf nur beschränkte Rechte haben) und generiert das Ticket, druckt es aus, und gibt es dem Gast.
Ich muss nur wissen, von welchem Rezeptionisten (in diesem Fall Rezeptionist von Betrieb A) dieses Ticket ausgestellt worden ist, ob sich der Gast mit diesem Ticket eingeloggt hat, und für wie viel Tage das Ticket ausgestellt worden ist. Genau nach diesem Schema sollte es auch mit den weiteren Betrieben weitergehen. Ich brauche mindestens eine Lösung mit der man ohne weiters 100 solcher Rezeptionisten Accounts anlegen kann.
Gibt es dazu schon eine gute Lösung, bzw. kann man das überhaupt mittels Radius realisieren? Gibt es jemanden der das vielleicht gegen Bezahlung programmieren kann?

Vielen Dank schon mal

HZB

Beitrag von HZB » 17.11.2004 11:16:44

Hi Arthur !

Also mit RADIUS kannst Du das auf jeden Fall realisieren, da es sich ja um AAA handelt.
Bezüglich Frontend:

Es gibt kommerzielle Frontends wie Sand am Meer. Billig ist das allerdings nicht.

Wenn Du allerdings ein wenig selbst programmierst, könntest Du da sicherlich etwas zusammenbasteln. Ich denke da an ein Webfrotend mit Mysql und PHP.
Prinzipiell kann freeradius ja alles in Mysql speichern ( Benutzer und Logs ) und somit ist alles "relativ" leicht auslesbar.

hth

Patrick

Antworten