Gott zum Gruße
Ich habe einen root-Server auf dem Debian/Woody installiert ist (2.4.26). Nun habe ich in der Sources.list 'woody/stable' nach 'sarge' geändert, damit ich u.a. glibc2.3.2 installieren konnte (benötige ich für game-Server).
Nun isses so, dass wenn ich den Befehl apt-get update und anschließend apt-upgrade benutze mir ca. 100 Pakete aufgelistet werden, die alle upgegradet werden können.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Pakete einzeln installieren ... also nicht einfach beim apt-upgrade ein "y" eingeben und alles installieren lassen, sondern nur geziehlt bestimmte Pakete ... z.B. Apache oder sshd.
Was muss ich da machen ?
Pakete per apt einzeln installieren/auswählen.
Hm...
Ich mein es ist ja gerade der Sinn von apt-get upgrade das dein komplettes System geupgradet wird.
Es macht ja kein Sinn wenn man die Sourceliste auf Sarge ändert aber Sarge nicht nutzen will.
Du solltest evtl. deine Sourceliste auf Woody lassen und dann einzelne Pakete von Hand installieren, es mit backports probieren oder es mal mit Pinning versuchen.
Ich mein es ist ja gerade der Sinn von apt-get upgrade das dein komplettes System geupgradet wird.
Es macht ja kein Sinn wenn man die Sourceliste auf Sarge ändert aber Sarge nicht nutzen will.
Du solltest evtl. deine Sourceliste auf Woody lassen und dann einzelne Pakete von Hand installieren, es mit backports probieren oder es mal mit Pinning versuchen.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
Ich möchte ja schon alle Pakete nach und nach aktualisieren ... allerdings möchte ich nicht alle in einem Schritt aktualisieren, sondern hübsch der Reihe nach.
Klar habe ich nun eine andere glibc ... aber die ist doch abwärtskompatibel, oder? Es wurde auch die db1-compat erneuert.
Mir gehts nur darum nicht alles auf einmal zu aktualisieren, sondern nach und nach. Ich möchte nämlich evtl. Fehler sichten und beheben können ... das kann man bei einem einzelnen Upgrade leichter.
Die sources.list möchte ich in jedem Fall auf Sarge lassen ... zumal Sarge ja eh bald stable wird ...
Klar habe ich nun eine andere glibc ... aber die ist doch abwärtskompatibel, oder? Es wurde auch die db1-compat erneuert.
Mir gehts nur darum nicht alles auf einmal zu aktualisieren, sondern nach und nach. Ich möchte nämlich evtl. Fehler sichten und beheben können ... das kann man bei einem einzelnen Upgrade leichter.
Die sources.list möchte ich in jedem Fall auf Sarge lassen ... zumal Sarge ja eh bald stable wird ...
Du kannst mit die Pakete einzeln upgraden.
Code: Alles auswählen
apt-get install <paket>