hallo liste,
vielleicht ist dies der falsche ort zu fragen, aber vielleicht kennt jemand eine Lichtwellenleiter Netzwerkkarte Gigabit die auch aktuelle driver für 2.6.x anbietet, gibts das schon oder dauert das noch ne weile?
markus
LWL network driver gesucht für kernel 2.6.x
-
Logo gibts die schon:
Intel PRO/1000 F
Intel PRO/1000 XF
Intel PRO/1000 MF
(Aber nicht ganz billig, check mal http://www.intel.com/network/connectivi ... 1+svradap&)
Ansonsten zieh Dir die Kernelsourcen und check die vorhandenen Treiber.
Gruß, hacman
Intel PRO/1000 F
Intel PRO/1000 XF
Intel PRO/1000 MF
(Aber nicht ganz billig, check mal http://www.intel.com/network/connectivi ... 1+svradap&)
Ansonsten zieh Dir die Kernelsourcen und check die vorhandenen Treiber.
Gruß, hacman
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GE/CS d- s++:+ a- C+++ USL++++ P+ L+++ E--- W+++ N++ o-- K w--- O- M- V-- PS++ PE Y+ PGP++ t++ 5++ X- R !tv b+++ DI++ D++ G e+++ h-- r++ y?
-----END GEEK CODE BLOCK-----
GE/CS d- s++:+ a- C+++ USL++++ P+ L+++ E--- W+++ N++ o-- K w--- O- M- V-- PS++ PE Y+ PGP++ t++ 5++ X- R !tv b+++ DI++ D++ G e+++ h-- r++ y?
-
jau, bei intel bin ich aber auch nur über ne faq fündig geworden, die bieten die driver nicht offiziell an... dennoch vielen dank!
p.s. ich hab hier grad ne edimax en-9220F64 herumfliegen, weiß zufällig jemand ob es treiber für diese karte gibt (kernel 2.6), deren treiber sind nur für 2.2 und 2.4, das hab ich bereits testen koennen...
p.s. ich hab hier grad ne edimax en-9220F64 herumfliegen, weiß zufällig jemand ob es treiber für diese karte gibt (kernel 2.6), deren treiber sind nur für 2.2 und 2.4, das hab ich bereits testen koennen...
Wieso um alles in der Welt willst Du denn die Treiber, die bereits im Kernel sind nicht einsetzen? Checkmal die Kernel Config -> Drivers -> Networking -> 1000MBit Cards -> Intel Driver
hacman
hacman
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
-
also ich würde das kernel module schon einsetzten wollen, wenn ich denn eine intel gbit da hätte, aber ich hab mir leider ne edimax en-9220F64 (http://www.edimax.nl/html/english/produ ... 20F-64.htm) gekauft, nach dem kauf musste ich feststellen, dass die treiber nicht für kernel 2.6 langen, darum fragte ich nach alternativen... lieber wärs mir natürlich nen aktuellen treiber für die edimax zu finden, bisher wurde ich leider nicht fündig, auch auf der chipset hersteller seite ic plus sind die treiber für 2.4 und älter. ich hab denen schon geschrieben, wenn da nix bei rauskommt werde ich die karte ebend zurückschicke und intel oder was günstigeres suchen...