Für kernelmodul -->Header/Source problem!

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
CheGuevara
Für kernelmodul -->Header/Source problem!

Beitrag von CheGuevara » 30.10.2004 23:13:12

Hallo leute.. ich hab ein Problem und zwar krieg ich das Modul für den linux-wlan-ng nicht hin. *schäm*

Ich hab den (orginal) debian-kernel "2.6.8-powerpc" und den dazugehörigen kernel-build mit apt-get installiert. (ppc, da es sich hier um ein iBook handelt)
Headers hab ich auch, nur bin ich mir nicht sicher ob es die richtigen Headers sind, auf jedenfall sind es die einzigen, die ich mit apt installieren konnte. (keine anderen in dieser Versionsnummer).

Soweit sogut! wenn ich jedoch das linux-wlan-ng config script ausführe, fragt er nach den Sourcen ..... und hier ist mein problem... er akzeptiert keine der von mir vorgeschlagenen Sourcen noch Header...!

kann jemand helfen?
Ich plädiere für mehr "Open Source" in Badeanstalten. ;)
Hallo ist hier jemand????

CheGuevara
Beitrag von CheGuevara » 30.10.2004 23:29:09

Hmmmm, komisch!

Ich habs geschafft! *extremgrossesglückgehabt*

Einfach die "Innereien" von kernel-build in die Header kopiert und ersetzt und dann konnte ich das Modul erfolgreich bauen. So jetzt schreibe ich euch grad vom iBook!

Nochmals, sorry! Aber hab schon den ganzen Tag damit verbracht diesen stick unter diesen speziellen Kernle zum laufen zu bringen!

Mein anderer 2.6.8 Kernel den ich selber gebaut hatte, funzte auf anhin, jedoch hatte ich probleme mit "pbbuttonsd", ich konnte die "spezial" Appletasten nicht verwenden. Und ich wusste nicht wo ich diese option in der Kernelconfig suchen musste!

mfg CheGuevara
Ich plädiere für mehr "Open Source" in Badeanstalten. ;)
Hallo ist hier jemand????

Antworten