Installationsprobleme bei Fritz Box SL über USB

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Sonic

Installationsprobleme bei Fritz Box SL über USB

Beitrag von Sonic » 30.10.2004 13:26:36

Hi!

Ich versuche gerade, o.g. Gerät auf meinem Debian 3.1. zum Laufen zu bringen. Der LAN-Ausgang der Fritz-Box ist leider schon belegt, deshalb muß ich die Kiste über USB anschließen. Das Problem ist jetzt nur, daß die Anleitung nur auf Suse 9.1 und Yast bezogen ist, so daß ich keinen blassen Schimmer habe, was ich zur Installation brauche.

Ich habe probiert, hotplug zu installieren und mittels modconf usbcore und usb-net geladen, das scheint aber noch nicht zu reichen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Fritz Box SL und kann mir sagen, wie ich sie zum Laufen bekomme?

Ciao,

A.f.

Sonic

Beitrag von Sonic » 30.10.2004 16:31:41

Hi!

Habe das Teil jetzt zum Laufen bekommen, aber es gibt noch ein Problem: Und zwar scheint das Netzwerk initialisiert zu werden, bevor die USB-Treiber geladen werden, d.h. direkt nach dem Booten funktioniert das Teil nicht, wenn ich nochmal /etc/init.d/networking restart eingebe, läuft alles wie es soll. Hat jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?

ciao,

A.f.

Sonic

Beitrag von Sonic » 30.10.2004 16:37:25

Hi!

Habe das Teil jetzt zum Laufen bekommen, aber es gibt noch ein Problem: Und zwar scheint das Netzwerk initialisiert zu werden, bevor die USB-Treiber geladen werden, d.h. direkt nach dem Booten funktioniert das Teil nicht, wenn ich nochmal /etc/init.d/networking restart eingebe, läuft alles wie es soll. Hat jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?

ciao,

A.f.

Antworten