sid?
sid?
Hi,
ich schreib mal mein problem. ich möchte mit debian arbeiten usw....
was sollte ich jetzt am besten installieren?
wichtig ist mir, das ich enemy territory spielen kann (geforce2),
und der desktop schön aussieht (so wie in den meisten screenshots, mit gkrellm usw...)
hatte bisjetzt woody im einsatz.
wie bekomm ich das jetzt geregelt. sarge installieren? sid installieren?
wie bekomme ich sid? sarge hab ich.
kenn mich jetzt nicht mehr aus.
bitte um hilfe, danke
ich schreib mal mein problem. ich möchte mit debian arbeiten usw....
was sollte ich jetzt am besten installieren?
wichtig ist mir, das ich enemy territory spielen kann (geforce2),
und der desktop schön aussieht (so wie in den meisten screenshots, mit gkrellm usw...)
hatte bisjetzt woody im einsatz.
wie bekomm ich das jetzt geregelt. sarge installieren? sid installieren?
wie bekomme ich sid? sarge hab ich.
kenn mich jetzt nicht mehr aus.
bitte um hilfe, danke
nun dass sid etwas für bastler ist stimmt nur teilweise. wenn man sich gut auskennt mit dem packetmanagement dann läuft auch sid ohne probleme. ich hatte es lange am laufen und nie grosse probleme. doch wenn für's arbeiten usw. würde ich dir sarge empfehlen du kriegst aktuelle software (nach 10 tagen ohne bugreport von sid).
hier gibt's auch noch etwas
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=34072
grüsse
hier gibt's auch noch etwas
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=34072
grüsse
In /etc/apt/sources.list die sourcen von zB testing auf unstable editieren. Dann gibt es noch weitere Dateien in /etc/apt . Da sollte man mal reingucken, ob da was von testing oder sarge oder sowas steht und es auf unstable setzen.
Danach apt-get update und apt-get dist-upgrade und man hat Sid.
Von woody aus würde ich das nicht versuchen....der Sprung könnte zu gross sein.
Ich hab sowas auch schon bereits während der Installation mit dem Netinstaller eingestellt, bin mir aber nicht sicher, ob das noch immer so geht.