apt-get Speicherzugriffsfehler

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Xsnoopy
apt-get Speicherzugriffsfehler

Beitrag von Xsnoopy » 23.10.2004 22:34:27

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auf meinem zweit Rechner auch Debian Linux installiert. Mittlerweile habe ich allerdings ein problem mit apt-get. Gebe ich zum Beispiel apt-get install build-essential ein so bekomme ich immer nach kurzer Zeit einen Speicherzugriffsfehler. Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen schonmal, beim installieren eines neuen Kernel. Im Pc stecken 2 Speicherbausteine, die beide nicht übertaktet sind. Der Versuch mit jeweils nur einem Baustein zu arbeiten gab keinen erfolg, also denke ich das mein Ram in Ordnung ist. Bring es etwas wenn ich mal das Ergebnis von strace apt-get install build essential poste ?

Xsnoopy
Beitrag von Xsnoopy » 23.10.2004 22:46:19

seltsam, nach einem apt-get update schein jetzt alles wieder zu funktionieren. Kann es sein das der Fehler an meiner Festplatte liegt ?/Wie kann ich denn meine Festplatte überprüfen ?

pierre

Beitrag von pierre » 23.10.2004 23:26:29

Heyho,

versuche mal

Code: Alles auswählen

dpkg -i irgendein.deb
Ich denke mal, damit kann man das Problem u.U. einschränken. Einige Pakete findest du z.B. in /var/cache/apt/archives

Viel Erfolg

Antworten