halt führt sporadisch zu reboot
halt führt sporadisch zu reboot
hab mir einen schlanken 2.4.19 + 2.4.20pre10 + 2.4.20pre10-ac2 kernel gebaut (wegen vt8235 und so).. funktioniert auch soweit, allerdings kommt es gelegentlich vor das mein rechner ein halt misversteht und meine kiste rebootet.. ideen?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Tja, wenn man beta Kernels verwendet muss man halt damit rechnen, dass nicht alles 100% funktioniert. Normalerweise hängt das mit den APM Settings im Kernel zusammen, und ob Deine Hardware auch wirklich APM macht, oder nur irgendwas von dem der Hardwarehersteller behauptet es wäre APM...
BTW: Die ac Kernel laufen bei mir z.B. gar nicht. Ich kann zwar booten aber die Dinger oopsen bei allen IDE Zugriffen fröhlich vor sich hin, und rauchen dann ab...
Patrick
BTW: Die ac Kernel laufen bei mir z.B. gar nicht. Ich kann zwar booten aber die Dinger oopsen bei allen IDE Zugriffen fröhlich vor sich hin, und rauchen dann ab...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
welche southbridge ist den bei deinem board verbaut?
mhh... apm funktioniert mit den 2.4.18-bf2.4 ohne probleme... uiuiui... da frage ich mich jetzt wie ich unterstützung für meine southbridge in einen stabilen kernel bekomme.
ich habe einen patch gefunden:
http://groups.google.de/groups?q=vt8235 ... nel&rnum=8
l
wie kann ich das dingens einbinden? patch -p1 < patchcode.file?
mhh... apm funktioniert mit den 2.4.18-bf2.4 ohne probleme... uiuiui... da frage ich mich jetzt wie ich unterstützung für meine southbridge in einen stabilen kernel bekomme.
l
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- pdreker
via82c686
Mit dem patch: Das sollte so funktionieren. Evtl. musst Du mit dem -p Parameter etwas herumspielen (-p0 oder -p1 sollte gehen). Schau Dir die manpage von Patch an, dann siehst Du schon, wie das geht.
Patrick
Mit dem patch: Das sollte so funktionieren. Evtl. musst Du mit dem -p Parameter etwas herumspielen (-p0 oder -p1 sollte gehen). Schau Dir die manpage von Patch an, dann siehst Du schon, wie das geht.
Patrick
Definitely not a bot...
- Six
Siehe hier: http://www.debianforum.de/guides/index. ... 01001&id=2chimaera hat geschrieben:welche southbridge ist den bei deinem board verbaut?
l
sooo... 2.4.19 patched und läuft mit korrekt erkannter southbridge
es war übrigens ein wechsel ins linux src-dir und ein
nötig..
ob apm nun korrekt funktioniert, konnt eich noch nicht überprüfen.. wie gesagt, sporadisch..
danke leutz..
es war übrigens ein wechsel ins linux src-dir und ein
Code: Alles auswählen
patch -p1 < path.to/patch.file
ob apm nun korrekt funktioniert, konnt eich noch nicht überprüfen.. wie gesagt, sporadisch..
danke leutz..
sieht so aus als ob es nicht am beta-kernel lag.. mein rechner führt sporadisch ein reboot anstatt 'nem halt aus..