INN 2.4.1 und Zugriffs-Probleme

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
joe

INN 2.4.1 und Zugriffs-Probleme

Beitrag von joe » 22.10.2004 00:15:48

Hallo,

ich habe mir INN installiert. Scheint auch zu funktionieren. Ich kann news abholen (sie landen zumindest in /var/spool/news/articles/...). Das active file wird auch schon nach dem news abholen refreshed.

Aber leider kann ich nicht (mit tin) in eine subscribed newsgroup wechseln. Fehler ist:

Code: Alles auswählen

Newsgroup does not exist on this server
Weiß jemand, was hierfür der Grund sein kann?

Weiterhin geht auch der remote Zugriff nicht. Also von einem anderen host auf meinen News Server. Die Fehlermeldung ist:

You have no permission to talk
Kann mir jemand sagen, wo ich die Berechtigung vergebe auch von einem anderen Host zugriff haben zu können?

Danke schon mal und Grüße
Jens

Olaf Dietsche

Re: INN 2.4.1 und Zugriffs-Probleme

Beitrag von Olaf Dietsche » 23.10.2004 14:20:58

joe hat geschrieben:Aber leider kann ich nicht (mit tin) in eine subscribed newsgroup wechseln. Fehler ist:

Newsgroup does not exist on this server
Weiß jemand, was hierfür der Grund sein kann?[/code]
Du mußt die Gruppe in deinem INN einrichten:

ctlinnd newgroup deine.news.group y
joe hat geschrieben:Weiterhin geht auch der remote Zugriff nicht. Also von einem anderen host auf meinen News Server. Die Fehlermeldung ist:

You have no permission to talk
Kann mir jemand sagen, wo ich die Berechtigung vergebe auch von einem anderen Host zugriff haben zu können?
Die Konfigurationsdateien liegen unter /etc/news. Die Zugriffsrechte werden in /etc/news/nnrp.access und/oder /etc/news/readers.conf festgelegt.

man readers.conf

Antworten