Danke das ihr in mein Topic reinschaut
Ich habe schon einwenig Linux erfahrung mit SuSe Linux gemacht. Möchte jetzt aber Linux besser kennenlernun und mal Debian GNU/Linux ausprobiern.
Auf folgendes Problem bin ich gestossen:
Ich bin mir nicht sicher wie ich das OS installiern soll.
Muss ich da mit jigdo alle 7 immages runterladen? (Das wäre bisschen viel und würde ja lange dauern)
Oder kann ich die Netinstall machen? (Geht das mit meine Netzwerk Karte? - Netgear FA 311)
Vielen Dank im vorraus
- red*
Welche Installations art?
Welche Installations art?
Zuletzt geändert von red* am 28.10.2002 13:13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- suntsu
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Du kannst dir von debian.org die netinstall-cd runterladen. Mit der kannst du ein minimalsystem installieren, und dann nachträglich alles was du willst direkt vom netz installiern(ansändige internetverbindung vorausgesetzt)
Ich bin nicht sicher ob X auch mit drauf ist, glaube es aber(vielleicht weis es ja wer )
gruss
manuel
Du kannst dir von debian.org die netinstall-cd runterladen. Mit der kannst du ein minimalsystem installieren, und dann nachträglich alles was du willst direkt vom netz installiern(ansändige internetverbindung vorausgesetzt)
Ich bin nicht sicher ob X auch mit drauf ist, glaube es aber(vielleicht weis es ja wer )
gruss
manuel
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo und willkommen an Bord.
Wenn du eine dicke Leitung ins Internet hast, brauchst du dir nicht alle CDs zu saugen. Da reicht locker die Erste. Es gibt auch eine sogn. Netinst-ISO ( http://www.debian.org/CD/netinst/ ), allerdings habe keine Erfahrung damit.
Und dein NIC lief unter SuSE? Dann läuft sie auch unter Debian. Insofern sollte es keine Probleme bei der Erstinstallation geben. Wenn doch, dann weißt du ja, wo du das Forum findest.
Wenn du eine dicke Leitung ins Internet hast, brauchst du dir nicht alle CDs zu saugen. Da reicht locker die Erste. Es gibt auch eine sogn. Netinst-ISO ( http://www.debian.org/CD/netinst/ ), allerdings habe keine Erfahrung damit.
Und dein NIC lief unter SuSE? Dann läuft sie auch unter Debian. Insofern sollte es keine Probleme bei der Erstinstallation geben. Wenn doch, dann weißt du ja, wo du das Forum findest.