Ich habe ein Tutorial geschrieben, das beschreibt, wie man Kernel 2.6 unter Debian kompiliert und installiert. Es beschreibt alle Schritte vom Holen der Sourcen und Installieren/Updaten von .deb-Paketen bis zur Konfiguration des Boot-Loaders und dem Reboot. Außerdem wird eine Kernel-Konfigurationsdatei mitgeliefert.
Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen.
http://www.falkotimme.com/howtos/debian ... /index.php
Grüße,
Falko
HOWTO: Kompilieren und Installieren von Kernel 2.6
Bestimmt.
Vielleicht kannst du das ganze ja noch auf Deutsch hier ins Forum Wiki übertragen.
Ab Sarge ist der 2.6 Kernel auch schon in den normalen .deb Sourcen drin, dann wirds auch einfacher.
Vielleicht kannst du das ganze ja noch auf Deutsch hier ins Forum Wiki übertragen.
Ab Sarge ist der 2.6 Kernel auch schon in den normalen .deb Sourcen drin, dann wirds auch einfacher.
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
-
Es ist mir immer noch nicht ganz klar, wo (bzw. in welchem Packet) die neue Software für den Kernel 2.6 drinne ist?! Es gibt ja ein neues insmod, das das alte insmod zu insmod.old macht. Es gibt jetzt eine neue Datei " /etc/modprobe.conf" die die alte "/etc/modules" austauscht ( weis ich eben nicht sicher! ) . Ist das die Möglichkeit einen 2.4 und einen 2.6 nebeneinander zu installieren? (Viele Module haben ja neue Namen) .
Gibt es da eine Website oder Readme, welche das mal eindeutig beschreibt?
Gruss Christian
Ich weis, ich weis, ich lebe mal wieder hinter dem Mond
Gibt es da eine Website oder Readme, welche das mal eindeutig beschreibt?
Gruss Christian
Ich weis, ich weis, ich lebe mal wieder hinter dem Mond
sieht so als als hättest du /etc/lilo.conf nicht korrekt angepasst bzw. vergessen lilo aufzurufen. ggf. mir der installations-cd booten (rescue root=/dev/hdXX (?)) oder und das oben beschriebene überprüfen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant