Hallo zusammen,
ich weis jezt nicht, ob dies hier das richtige Forum ist, aber es scheint das passendste zu sein.
Mein Problem: Ich habe einen root-server auf dem Confixx2 läuft. Es wurden über Confixx mehrere Benutzer angelegt, die sich nun alle in /home befinden /home/web1 ... /home/web2 ... etc.
Wie kann ich es einrichten, dass der Benutzer "web1" nun den Inhalt einer Datei in "web2" ausliest?
Im mom mache ich das so, dass "web1" per ftp auf "web2" zugreift und dann die Datei kopiert/den Inhalt ausliest, das ist aber irgendwo recht umständlich.
Kann man das auch einfacher hinbekommen? Per Link oder so?
Danke für Vorschläge!
Dateizugriff
Wenn das Dateisystem ACLs kann, könntest Du web1 Rechte auf die nötigen Dateien von web2 geben. Ansonsten pack sie in die gleiche Gruppe und gib den zu lesenden Dateien Gruppen-Leserechte.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GE/CS d- s++:+ a- C+++ USL++++ P+ L+++ E--- W+++ N++ o-- K w--- O- M- V-- PS++ PE Y+ PGP++ t++ 5++ X- R !tv b+++ DI++ D++ G e+++ h-- r++ y?
-----END GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GE/CS d- s++:+ a- C+++ USL++++ P+ L+++ E--- W+++ N++ o-- K w--- O- M- V-- PS++ PE Y+ PGP++ t++ 5++ X- R !tv b+++ DI++ D++ G e+++ h-- r++ y?
-----END GEEK CODE BLOCK-----