Nachdem Sarge jetzt soweit läuft, das ich ohne Probleme ins Internet komme hab ich aber noch 3 Probleme. Aber erst mal zu der Hardware:
Laptop HP Omnibook 4150 mit Neomagicgrafik und -sound sowie einer PCMCIA-Netzwerkkarte. Die Probleme:
/*1. Mit angeschloßener externer Tastatur funktionieren einige Zeichen/Tastenkombinationen nicht mehr: Euro/At-Zeichen sowie alles was mit der ALT-Taste zu tun hat, Das gilt sowhl an der Angeschloßenen als auch an der internen Tastatur, unter Win:roll: aber auch unter woody gab es dieses Problem meines wissens nicht.*/ war ein Tastaturlayoutproblem bei KDE
2. Wenn ich von KDM in die Konsole gehe, startet KDE nich mehr durch, es bleibt bei dem 2. Schritt hängen, nur ein Neustart hilft da weiter. Nur KDE schein Probleme zu haben, es kommt leider auch keine Fehlermeldung.
/*3. Der Sound funktioniert nicht mit den NM256 Kernelmodul, was aber bekannt war, jetzt finde ich aber leider bie Anleitung nicht mehr, wie das ging. Alsa ist mit den einfachen Mitteln genauso gescheitert wie OSS, aber OSS ist mir hier lieber, da hier Aufgrund von WLantreibern, für die ich noch keine 2.6'er Treiber gefunden hab, ein 2.4'er kernel laufen muß und ich mit ALSA+2.4 immer nur Schiffbruch erlitten habe.*/ auch erledigt
PS: Google ist irgendwie erst dann zur Mitarbeit zu bewegen, wenn ich in Foren poste.
bobjob, dankend für jede Hilfe