Hallo,
beim Shutdown wird bei mir der übliche Text "Shutting down system... Press F2 for verbose mode" (oder so ähnlich) angezeigt. Beim booten fehlt er allerdings. Wieso? Ich habe natürlich nen dpkg-reconfigure gemacht... Müsste die Config nicht für beide Szenarien gelten?
Bye, Para
Bootsplash: Text nur beim Shutdown :-(
Bootsplash: Text nur beim Shutdown :-(
Kaum macht man(n)'s richtig, funktioniert's auch!
Running Lenny on: 2.6.20.7
Ich habe beim probieren festgestellt, das beim Boot das im /boot hinterlegte splash.img genutzt wird und beim Shutdown die .confi im /etc/bootsplash/default.
Diese wird allerdings auch zum schreiben des images benutzt beim dpkg-reconfigure.
So könnte man beim Boot und beim Shutdown zwei unterschiedliche Zenarien erzeugen.
TCA
Diese wird allerdings auch zum schreiben des images benutzt beim dpkg-reconfigure.
So könnte man beim Boot und beim Shutdown zwei unterschiedliche Zenarien erzeugen.
TCA
Gruss
Marc
Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.
debianforum.de Verhaltensregeln
Marc
Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.
debianforum.de Verhaltensregeln
Ja, wenn die initrd noch nicht aktualisiert wurde... Ich habe aber - wie gesagt - nach der config Änderung ein dpkg-reconfigure (mit initrd=none) gemacht. Somit sollte alles identisch sein, oder? Die modifizierten Bilder sehe ich ja, nur der Text fehlt beim booten
Weitere Ideen?
Para
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Weitere Ideen?
Para
Kaum macht man(n)'s richtig, funktioniert's auch!
Re: Bootsplash: Text nur beim Shutdown :-(
Ich hab das selbe problem...para hat geschrieben:Hallo,
beim Shutdown wird bei mir der übliche Text "Shutting down system... Press F2 for verbose mode" (oder so ähnlich) angezeigt. Beim booten fehlt er allerdings. Wieso? Ich habe natürlich nen dpkg-reconfigure gemacht... Müsste die Config nicht für beide Szenarien gelten?
Bye, Para
und noch keine lösung gefunden.