Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte Debian 3.0 über Netzwerk installieren. Jedoch bereitet mir die Installation meiner WLan Karte arge Probleme. (I-Gate 11M PCMCIA) . Als erstes werde ich nach dem Adapter-Typ gefragt, i82365 oder tcic. Keine Ahnung was ich da auswählen soll! Habe beides mit den Standart-Optionen ausprobiert. Funktioniert nicht: "Beim Versuch, die PCMCIA-Module zu laden und zu konfigurieren, ist ein Fehler aufgetreten."
Ich habe keine Ahnung welche Schritte ich machen muss um die Karte zu installieren. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke
Newbee
WLan bei Netzwerkinstallation
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Woody ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, schon etwas "angegraut", die Kernel und die Pakete sind nicht mehr wirklich aktuell. Beim WLAN brauchst Du schon ein wenig Linux/Debian-Ahnung, um das noch mit Woody hinzubekommen.
Vielleicht solltest Du erstmal Sarge ausprobieren oder, um es noch einfacher zu machen, Kanotix austesten.
Gruss, mistersixt.
PS: Ach ja, Willkommen im Debian-Forum !
Vielleicht solltest Du erstmal Sarge ausprobieren oder, um es noch einfacher zu machen, Kanotix austesten.
Gruss, mistersixt.
PS: Ach ja, Willkommen im Debian-Forum !
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
Ich würde es sehr gerne mal mit Sarge versuchen, jedoch habe ich keine Server gefunden der mir Installationdisketten(Images) für Sarge zur verfügung stellt. Klar könnte ich mir auch anders Sarge besorgen, aber ich möchte die Neztinstallation.
Kanotix ist nichts für mich. Ich will schon auf dem System arbeiten können. (Programmieren)
Danke für die schnelle Antwort!
Kanotix ist nichts für mich. Ich will schon auf dem System arbeiten können. (Programmieren)
Danke für die schnelle Antwort!
Probiere doch erst mal Kanotix. Mit dem Teil kann man zumindest feststellen ob die Karte unter Debian läuft. Bei mir war auch die eine oder andere Datei bei den Einstellungen auf meinem lokalen System sehr hilfreich.
Thomas
Auf dem Baum da sass ein Specht,
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht.
Auf dem Baum da sass ein Specht,
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht.