Wie in dem Beitrag "MTA abschalten" beschrieben, wird ein MTA benötigt,
damit bestimmte Programme/Dienste ihre Meldungen per eMail an den jeweiligen
User zustellen können.
Wenn ich einen File-/Print-Server aufsetze, die Windows-Clients ihre eMail
aber per Web-Interface aus dem Internet holen (zB. web.de), dann muß ich
an dem Rechner des Administrators ja ein eMail-Konto einrichten nur für den
Empfang der Meldungen des Servers, oder?
Ist das nicht so wie mit den Kanonen und den Spatzen? Würde es nicht aus-
reichen das Loging zu kontrollieren?
nukim
MTA abschalten, die zweite
MTA abschalten, die zweite
Wer dir überlegen, den beleidige nicht,
wer dir unterlegen, den verachte nicht
wer dir unterlegen, den verachte nicht
...oder einfach per ssh einloggenWenn ich einen File-/Print-Server aufsetze, die Windows-Clients ihre eMail
aber per Web-Interface aus dem Internet holen (zB. web.de), dann muß ich
an dem Rechner des Administrators ja ein eMail-Konto einrichten nur für den
Empfang der Meldungen des Servers, oder?

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