Hallo erstmal ist ja mein erster Post! Habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorgeschichte :
Wir haben einen kleineren Tv - Hifi laden und ich würde gerne im schaufenster eine reihe von Werbungen laufen lassen (avi´s von panasonic, B&O u.s.w). Zu einer bestimmten Zeit wird das Programm unterbrochen und die Nachrichten werden gezeigt (als avi von nem anderen Rechner aufgenommen). Als Plattform dient ein Knoppix von harddisc, mplayer ist installiert.
Problem:
Wie löse ich am besten das Problem mplayer eine playlist abspielen zu lassen und dann um X Uhr zu stoppen, dann eine andere datei (oder playlist) abzuspielen und danach wieder zum normalen programm (also playlist1 zurückzukehren).
Es geht mir weniger um um genaue Erklärungen der crontab als um den tatsächlichen ansatz. Mplayer starte ich beim booten ( es geht in runlevel 3 ), framebuffer video klappt wunderbar.
Soll ich jetzt um X Uhr per crontab ein "killall -term mplayer" fahren den anderen mplayer starten und danach wieder per "killall - term mplayer" den mplayer abschiessen ?
Wichtig ist das ganze sollte stabil sein da der Bildschirm im Schaufenster steht und ein Plasma ist. Da brennt sich so eine bash recht schnell ein .
Danke
mplayer im Schaufenster
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: mplayer im Schaufenster
timtaylor hat geschrieben: Soll ich jetzt um X Uhr per crontab ein "killall -term mplayer" fahren den anderen mplayer starten und danach wieder per "killall - term mplayer" den mplayer abschiessen ?
Genau so würde ich es machen Wenn Du zum Beispiel um 20:00h andere VIdeos laufen lassen willst, einfach per cronjob den laufenden mplayer killen und sofort den mit der neuen Playlist starten und zu anderer Uhrzeit genau andersherum. Hört sich doch prima an !
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE