fli4l auf woody updaten??
fli4l auf woody updaten??
Hello
weis nicht so recht ob das auch in dieses Forum gehört aber vielleicht kennt sich da wer zufällig aus.
Ich habe einen fli4l Router (http://www.fli4l.de) und würde den gern auf ein woody updaten. das Problem ist ich hab nur über Telnet zugriff auf die Kiste und ich hab keine Ahnung wie ich da beginnen soll da gibts kein apt-get da ist sowieso fast nix drauf.
Weis jemand ob das überhaupt geht bzw wie
weis nicht so recht ob das auch in dieses Forum gehört aber vielleicht kennt sich da wer zufällig aus.
Ich habe einen fli4l Router (http://www.fli4l.de) und würde den gern auf ein woody updaten. das Problem ist ich hab nur über Telnet zugriff auf die Kiste und ich hab keine Ahnung wie ich da beginnen soll da gibts kein apt-get da ist sowieso fast nix drauf.
Weis jemand ob das überhaupt geht bzw wie
In einer verrückten Welt wie dieser sind nur die Verrückten wircklich normal.
Re: fli4l auf woody updaten??
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich würde mal einen Blick in das aktuelle Linux-Magazin werfen, da wird beschrieben wie man auf einen 1&1 Server (auch nur Zugriff über Telnet/ssh) Woody bekommt, da stehe vielleicht ein paar Infos drin die du brauchen könntest....camelmed hat geschrieben: Ich habe einen fli4l Router (http://www.fli4l.de) und würde den gern auf ein woody updaten. das Problem ist ich hab nur über Telnet zugriff auf die Kiste und ich hab keine Ahnung wie ich da beginnen soll da gibts kein apt-get da ist sowieso fast nix drauf.
Also viel Spaß und poste hier mal deine Erfahrungen
Den Bericht hab ich gelesen aber da nutzen die eine Notfalldistri aus die übers Netz bootet.
So eine Option steht mir leider nicht zur verfügung, aber da steht was von wegen potato als tar runterladen und entpacken. Hab da ein wenig herum googled aber ich find nix was über telnet funktionieren würd.
So eine Option steht mir leider nicht zur verfügung, aber da steht was von wegen potato als tar runterladen und entpacken. Hab da ein wenig herum googled aber ich find nix was über telnet funktionieren würd.
FTP funkt eh aber mir fehlt der Ansatz. Wo soll ich beginnen?
Wenn ich dieses image auf eine Partition entpacke wie bekomm ichs zum starten ohne LILO & Co?
Hab mir mal angesehen was beim Router unter /boot steht da sind nur die Dateien drinn:
e2fsck ldlinux.sys rc.cfg rootfs.gz syslinux.cfg
kernel opt.tgz recover.sh
bei cat syslinux.cfg steht
TIMEOUT 0
DEFAULT kernel
APPEND load_ramdisk=1 initrd=rootfs.gz root=/dev/ram0 boot=/dev/hda1
glaubt Ihr das es reicht statt rootfs.gz und hda1 meine Optionen rein zu tun, sprich root.bin und hda4 da ich dort das tar entpackt habe?
Wenn ich dieses image auf eine Partition entpacke wie bekomm ichs zum starten ohne LILO & Co?
Hab mir mal angesehen was beim Router unter /boot steht da sind nur die Dateien drinn:
e2fsck ldlinux.sys rc.cfg rootfs.gz syslinux.cfg
kernel opt.tgz recover.sh
bei cat syslinux.cfg steht
TIMEOUT 0
DEFAULT kernel
APPEND load_ramdisk=1 initrd=rootfs.gz root=/dev/ram0 boot=/dev/hda1
glaubt Ihr das es reicht statt rootfs.gz und hda1 meine Optionen rein zu tun, sprich root.bin und hda4 da ich dort das tar entpackt habe?
Hi
Is leider gescheitert da das fli4l nichtmal chroot bietet.
Habs nun von der CD inst
wär aber sonst sicher gegangen ungefähr so:
potato base2_2.tgz auf ne partition daugen und entpacken
dann chroot auf die partition (die natürlich gemountet is )
dann mount -t proc proc /proc
das noch einrichten lilo und so ...
Denke so wärs gegangen
lg camelmed
Is leider gescheitert da das fli4l nichtmal chroot bietet.
Habs nun von der CD inst
wär aber sonst sicher gegangen ungefähr so:
potato base2_2.tgz auf ne partition daugen und entpacken
dann chroot auf die partition (die natürlich gemountet is )
dann mount -t proc proc /proc
das noch einrichten lilo und so ...
Denke so wärs gegangen
lg camelmed